1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag - SIM-Karte aktiv - iPhone Xs wählt sich nicht ins Netz ein
MarkusB91
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag zusammen,

gestern meine Vodafone-Sim-Karte erhalten, Online den Status der Sim abgefragt ist "Aktiv", also alte D1-Karte aus dem iPhone raus, neue D2-Sim rein, Pin eingegeben: "Kein Netz", er versucht sich einzuwählen, Netzbetreibereinstellungen aktualisiert, aber nichts. Dann über Nacht ausgeschaltet, keine Veränderung. Sim-Karte mehrmals rein- und rausgesteckt seitdem, die D1 Sim funktioniert noch einwandfrei, bei der D2 Sim heißt es für Neukunden: Deine Sim ist schon aktiviert. Und in MeinVodafone-Online-Status der Sim steht auch, dass diese schon aktiviert ist.

Die beiliegende "Anleitung" hilft auch nicht weiter. Bin jetzt seit vier Stunden das Internet am Durchforsten und scheine nicht der einzige zu sein.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @MarkusB91,

du kannst über die Kundenbetreuung 0800 1721212 von einem Mitarbeiter deine SIM-Karte prüfen lassen. Eventuell wurde noch etwas vergessen zu aktivieren.

Halte Rufnummer, notfalls die SIM-Kartennummer und dein Kundenkennwort parat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @MarkusB91,

du kannst über die Kundenbetreuung 0800 1721212 von einem Mitarbeiter deine SIM-Karte prüfen lassen. Eventuell wurde noch etwas vergessen zu aktivieren.

Halte Rufnummer, notfalls die SIM-Kartennummer und dein Kundenkennwort parat.

Alles über die Kundenhotline geklärt, es wurden wohl zu diversen Rufnummern falsche Sim-Karten verschickt, etc. und meine Nummer war auf eine andere Karte registriert, etc. gab da wohl ein kleines Durcheinander. Soll jetzt die Tage eine neue Karte erhalten, die dann funktionieren sollte!

Besten Dank!

Danke für deine Rückmeldung, @MarkusB91

Wenn deine neue SIM-Karte da ist, gebe hier einfach nochmal kurz Bescheid, ob alles funktioniert.