Frage
Antwort
Lösung
am
27.10.2019
07:46
- zuletzt bearbeitet am
27.10.2019
08:12
von
ttwa2011
Hallo zusammen,
am 01.10. habe ich einen Young L-Vertrag mit einem iPhone Pro Max online abgeschlossen.
Das Telefon ist bis heute trotz Liefertermin 15.10. nicht geliefert worden. Die Sim-Karte ebenfalls nicht.
Was ich aber jetzt durch Zufall in MeinVodafone gesehe habe ist, dass bereits eine Abbuchung der Grundgebühr vom 02.10. bis 02.11. erfolgt ist. Für etwas, was ich gar nicht nutzen kann, da ich ja gar keine Sim-Karte habe!
Es handelt sich um die Kundennummer XXXXXX. Ein Anruf bei der Hotline war sehr ernüchternd. Hier wollte man sich erkundigen und zurückrufen. Nichts ist passiert. Hier läuft etwas ganz schief...
Wie komme ich jetzt schnellstmöglich an die Sim-Karte und wie bekomme ich die bis jetzt bezahlte Grundgeühr erstattet?
Danke.
VG
Karsten
Edit: @KarstenTN Bitte gemäß Forenregeln keine persönliche Daten öffentlich posten. Kundennummer entfernt.
am 28.10.2019 08:47
Hallo Karsten,
mit Abschluß Deines Vodafone-Vertrages wird Dein Kundenkonto angelegt und die Vertragslaufzeit beginnt, unabhängig von der Zustellung der aktiven SIM-Karte und / oder des Smartphones.
Nach Erhalt Deines iPhone 11 Pro Max wende Dich nochmals an Deine Kunden-Hotline. Die Kollegen /-innen werden dann sicher eine Lösung für die bisherige Berechnung finden.
Gruß,
Matthias
(Moderator)