Frage
Antwort
Lösung
am 18.05.2019 22:39 - zuletzt bearbeitet am 19.05.2019 09:50 von Der-Peter
Hallo Leute,
endlich hat es Vodafone geschafft, neben unserem TV/Internet/Festnetz-Vertrag (ehem. Kabel Deutschland) habe ich mich für das Kombi-Angebot mit Handyvertrag entschieden. Soweit so gut, SIM-Karte ist da und funktioniert. ABER nun möchte ich die Nummer auch dem Kundenportal zuweisen. Nur haben Kabel-Deutschland-Kunden nie ein Vodafone-Kunden-Passwort erhalten, also wie kann nun die Nummer dem Portal zugewiesen werden?
Das eigentliche Ziel ist eine Drittanbieter-Sperre schnellstmöglich zu setzen. Weil auf dem Handyvertrag läuft noch eine Rufnummernportierung und dort fiel auf, das beim Altanbieter noch irgendein ominöses Abo läuft. Das soll natürlich nicht portiert werden.
Kniffliges Detail: die Rufnummernportierung ist derzeit auf den 27.05. datiert, also mit welcher Handynummer kann der Vertrag dem Portal zugefügt werden (falls das mit dem Kunden-Kennwort sich klärt), schon der zu portierenden oder der derzeit neu von Vodafone vergebenen?
Danke im Voraus,
Robert XXXX
Edit: Nachnamen zu Deinem Schutz entfernt.
18.05.2019 22:49 - bearbeitet 18.05.2019 23:06
Hallo @Robanie,
das Kundenkennwort für deinen Mobilfunk Vertrag findest du in deinen Vertragsunterlagen für den Mobilfunk Vertrag.
Wenn alle Stricke reißen, dann leg mit diesem InfoDok ein neues fest.
p.s. gute Entscheidung
am 19.05.2019 00:03 - zuletzt bearbeitet am 19.05.2019 09:48 von Der-Peter
So, habe das Passwort gefunden, war handschriftlich aufm Flyer notiert, wohl beim Telefonat im Februar mitgeschrieben, weil in den Briefunterlagen war es nicht.
Habe daraufhin gestartet den Mobilvertrag dem Konto zuzuweisen, angefangen mit der Nummer der zweiten SIM für Daten, klappte. Nun steht da "Hauptnummer freischalten mit Kunden-Passwort" -> will ich das machen sagt die Seite "ist bereits zugewiesen". Also hier Sackgasse. Auch Versuch mit Kundennummer und Kunden-Passwort es zuzuweisen, sagt "Eingabe prüfen". Ich vermute die laufende Portierung auf der Hauptnummer blockiert hier.
Trotzdem in die Optionen gewechselt und "Drittanbietersperre" ausgewählt, aber dann kommt auf Seite 2 nirgends der Speichern Knopf, nur die AGB können bestätigt werden. Vermutlich die offene Bestätigung des Hauptkontos stört hier. Kann daher bitte ein Vodafone-Mitarbeiter die Drittanbietersperre für mich einmal setzen?
Danke im Voraus,
Robert XXXX
Edit: Nachnamen zu Deinem Schutz entfernt.