1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue SIM Karte nach Wechsel aus Callya
Strelamann60
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe von CallYa auf RedXS gewechselt. Unterschriebene Unterlagen (Auftrag für Vodafone Dienstleistungen und SEPA Mandat) habe ich zurückgeschickt. Wann erhalte ich die neue SIM Karte?

 

Edit: @Strelamann60 Betreff zum besseren Verständnis angepasst.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Strelamann60 

Gerne! 

 

Du hattest mir noch eine Frage per PN gestellt. Ich antworte dir hier dazu.

 

@Strelamann60  schrieb:

Hallo ttwa2011, ich habe jetzt WlAN deaktiviert und in Mein Vodafone erscheint jetzt die Nachricht

Info Die Daten können leider gerade nicht geladen werden. Überprüfe deine Internet Verbindung und versuche es nochmal.

Der neue Vertrag scheint wohl noch nicht freigeschaltet zu sein?!

Auf welchem Wege und wann hast du denn den Wechsel aus Callya beauftragt?

Der Wechsel erfolgt normal innerhalb von 24 Stunden (Siehe hier). 

 

Hast du seitdem das Smartphone mal aus und wieder eingeschaltet?

Sind die Mobilen Daten im Smartphone auf "an" geschalten?

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Strelamann60 !

 

Bei Wechsel aus Callya wird der Vertrag auf die bestehende SIM Karte geschalten. Du kannst sie also unverändert weiter nutzen.
Siehe dazu hier:

Mehr anzeigen
”Beim Wechsel von CallYa in einen Laufzeit-Vertrag behältst Du Deine Rufnummer und Deine SIM-Karte.“

Wenn du die Mein Vodafone App (WLAN aus) startest siehst du unter ”Mein Vertrag“ ob die Umstellung abschließend erfolgt ist.

Hallo ttwa2011,

vielen Dank für die superschnelle Antwort!

@Strelamann60 

Gerne! 

 

Du hattest mir noch eine Frage per PN gestellt. Ich antworte dir hier dazu.

 

@Strelamann60  schrieb:

Hallo ttwa2011, ich habe jetzt WlAN deaktiviert und in Mein Vodafone erscheint jetzt die Nachricht

Info Die Daten können leider gerade nicht geladen werden. Überprüfe deine Internet Verbindung und versuche es nochmal.

Der neue Vertrag scheint wohl noch nicht freigeschaltet zu sein?!

Auf welchem Wege und wann hast du denn den Wechsel aus Callya beauftragt?

Der Wechsel erfolgt normal innerhalb von 24 Stunden (Siehe hier). 

 

Hast du seitdem das Smartphone mal aus und wieder eingeschaltet?

Sind die Mobilen Daten im Smartphone auf "an" geschalten?

 

 

Hallo,

per Telefon habe ich am 18.12.2019 gewechselt. Habe Smartphone immer wieder ausgeschaltet.

@Strelamann60 

Wann hast du die Unterlagen zurückgeschickt? Hast du ansonsten Mobilfunkempfang bzw. wird dir der Netzbetreiber Vodafone.de angezeigt oder hast du keine Netzverbindung? Mobile Daten hast du in deine Smartphoneeinstellungen überprüft? 

 

Ansonsten kannst du noch folgendes machen um festzustellen ob überhaupt umgestellt wurde. Wenn ja müsstest du bei den Mobilen Daten weitersuchen:

Rufe mit deinem Smartphone über WLAN die Seite www.vodafone.de/willkommen auf. Klicke auf "Ihr Tarif". Gebe anschließend die bisherige Callya und jetzt Vertragsrufnummer an. Anschließend solltest du einen Code auf das Smartphone erhalten und nach Eingabe des Codes Einblick in den Tarif haben. Ist dies nicht möglich, ist aus welchen Gründen auch immer noch nicht auf einen Laufzeitvertrag umgestellt, was nach 10 Tagen sehr ungewöhnlich wäre.

Hallo, danke für deine Hilfe und Hinweise.

Es hat alles geklappt und ist jetzt auf Red XS umgestellt.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Strelamann60,

 

schön, dass es jetzt alles passt. 🙂

 

Da gelöst, mache ich dann jetzt hier auch wieder hinter uns zu.

 

Lieben Dank, ttwa2011,  für Deine Hilfe. 🙂 

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!