Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2019 10:41 - zuletzt bearbeitet am 28.12.2019 11:14 von ttwa2011
Ich habe von CallYa auf RedXS gewechselt. Unterschriebene Unterlagen (Auftrag für Vodafone Dienstleistungen und SEPA Mandat) habe ich zurückgeschickt. Wann erhalte ich die neue SIM Karte?
Edit: @Strelamann60 Betreff zum besseren Verständnis angepasst.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.12.2019 11:16 - bearbeitet 28.12.2019 11:37
Gerne!
Du hattest mir noch eine Frage per PN gestellt. Ich antworte dir hier dazu.
@Strelamann60 schrieb:
Hallo ttwa2011, ich habe jetzt WlAN deaktiviert und in Mein Vodafone erscheint jetzt die Nachricht
Info Die Daten können leider gerade nicht geladen werden. Überprüfe deine Internet Verbindung und versuche es nochmal.
Der neue Vertrag scheint wohl noch nicht freigeschaltet zu sein?!
Auf welchem Wege und wann hast du denn den Wechsel aus Callya beauftragt?
Der Wechsel erfolgt normal innerhalb von 24 Stunden (Siehe hier).
Hast du seitdem das Smartphone mal aus und wieder eingeschaltet?
Sind die Mobilen Daten im Smartphone auf "an" geschalten?
28.12.2019 10:58 - bearbeitet 28.12.2019 11:14
Hallo @Strelamann60 !
Bei Wechsel aus Callya wird der Vertrag auf die bestehende SIM Karte geschalten. Du kannst sie also unverändert weiter nutzen.
Siehe dazu hier:
Wenn du die Mein Vodafone App (WLAN aus) startest siehst du unter ”Mein Vertrag“ ob die Umstellung abschließend erfolgt ist.
am 28.12.2019 11:11 - zuletzt bearbeitet am 28.12.2019 11:15 von ttwa2011
Hallo ttwa2011,
vielen Dank für die superschnelle Antwort!
28.12.2019 11:16 - bearbeitet 28.12.2019 11:37
Gerne!
Du hattest mir noch eine Frage per PN gestellt. Ich antworte dir hier dazu.
@Strelamann60 schrieb:
Hallo ttwa2011, ich habe jetzt WlAN deaktiviert und in Mein Vodafone erscheint jetzt die Nachricht
Info Die Daten können leider gerade nicht geladen werden. Überprüfe deine Internet Verbindung und versuche es nochmal.
Der neue Vertrag scheint wohl noch nicht freigeschaltet zu sein?!
Auf welchem Wege und wann hast du denn den Wechsel aus Callya beauftragt?
Der Wechsel erfolgt normal innerhalb von 24 Stunden (Siehe hier).
Hast du seitdem das Smartphone mal aus und wieder eingeschaltet?
Sind die Mobilen Daten im Smartphone auf "an" geschalten?
am 28.12.2019 11:42
Hallo,
per Telefon habe ich am 18.12.2019 gewechselt. Habe Smartphone immer wieder ausgeschaltet.
28.12.2019 11:50 - bearbeitet 28.12.2019 11:53
Wann hast du die Unterlagen zurückgeschickt? Hast du ansonsten Mobilfunkempfang bzw. wird dir der Netzbetreiber Vodafone.de angezeigt oder hast du keine Netzverbindung? Mobile Daten hast du in deine Smartphoneeinstellungen überprüft?
Ansonsten kannst du noch folgendes machen um festzustellen ob überhaupt umgestellt wurde. Wenn ja müsstest du bei den Mobilen Daten weitersuchen:
Rufe mit deinem Smartphone über WLAN die Seite www.vodafone.de/willkommen auf. Klicke auf "Ihr Tarif". Gebe anschließend die bisherige Callya und jetzt Vertragsrufnummer an. Anschließend solltest du einen Code auf das Smartphone erhalten und nach Eingabe des Codes Einblick in den Tarif haben. Ist dies nicht möglich, ist aus welchen Gründen auch immer noch nicht auf einen Laufzeitvertrag umgestellt, was nach 10 Tagen sehr ungewöhnlich wäre.
am 28.12.2019 16:27
Hallo, danke für deine Hilfe und Hinweise.
Es hat alles geklappt und ist jetzt auf Red XS umgestellt.
28.12.2019 18:28 - bearbeitet 28.12.2019 18:29
Hallo Strelamann60,
schön, dass es jetzt alles passt. 🙂
Da gelöst, mache ich dann jetzt hier auch wieder hinter uns zu.
Lieben Dank, ttwa2011, für Deine Hilfe. 🙂
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Heike