Archiv_Mobilfunk

Nach Portierung kein mobiles Internet
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer
Hallo,

heute wurde meine Rufnummer zu Vodafone portiert. Telefonieren und SMS sind möglich, jedoch kann ich das mobile Internet nicht nutzen. Die APN-Einstellungen habe ich kontrolliert und diese sollten auch stimmen.
Über eine Idee zur Behebung des Probleme wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer
Ohne etwas zu ändern, funktioniert es jetzt. Seltsam aber egal 😊
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderatorin Su
Moderatorin

Hi bfo0l,

 

herzlich willkommen bei uns. Smiley (fröhlich)

 

Hat sich seit gestern noch was getan?

Hast Du das Handy mal aus- und wieder eingeschaltet?

Sind "mobile Daten" in Deinem Handy aktiviert?

 

Gruß

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Guten Morgen Su,

 

getan hat sich nichts. Habe aber die SIM in einem anderen Handy getestet. Dort funktioniert sie. 

Zusätzlich habe ich eine andere Vodafone SIM in meinem Handy probiert, wobei dort die Datenverbindung funktioniert. 

 

Es scheint also eher ein Problem mit dem Handy, als mit der SIM zu sein !? 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ohne etwas zu ändern, funktioniert es jetzt. Seltsam aber egal 😊
Mehr anzeigen
Moderator

Wunderbar! Dann häng ich hier ein Schloß ran.

 

Danke für's Feedback.

 

Gruß

Bernd

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen