Music Pass funktioniert nicht !
Jonny_jk
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Team, 

bei mir wird trotz Music Pass Datenvolumen abgezogen. Ich streame locker 2 Stunden AppleMusic pro Tag und in der MyVodafone App steht immer 0 MB durch MusicPass gespart. 

Ich habe mein Datenvolumen vor und nach einer Stunde Streaming verglichen und es ist weniger geworden. 

Vorab vielen Dank für eure Hilfe. 

27 Antworten 27

Bei mir funktioniert auch weder Tidal noch Apple Music. Das Datenvolumen schwindet obwohl bei den anderen Apps, die Datenvolumen ziehen könnten, mobile Daten ausgeschaltet sind.

Hallo,

ich habe leider auch das Problem dass mein Datenvolumen aufgebraucht wird wenn ich Apple Music nutze mit meine Pass. 

Jioti
Moderator:in

Hallo @Christophder82 , hallo @Gorsi ,

wir überprüfen die Funktion Eurer Pässe. Bitte lasst mir Eure Rufnummern, Eurer Kundenkennwort, die Namen der genutzten Music -Apps und ein Screenshot aus dem Datenzähler Eures IPhones zukommen, aus welchem klar hervorgeht, dass die betroffenen Apps Traffic ausgelöst haben. Zu guter letzt noch einen Screenshot vom Zeitpunkt, wann der Zähler das letzte Mal zurückgesetzt wurde. (Einstellungen > Mobiles Netz  > herunterscrollen > Statistik zurücksetzen > da steht u.a. das Datum).  

Vielen Dank und viele Grüße!

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

könnt ihr bitte die Lösung posten? 

Bei mir wird auch 0MB gespart angezeigt - trotz Musik hören über AmazonUnlimited oder laut.fm.

Grüße

T-Jay

Hallo Icebear_19,  

wir schauen uns Deinen Anschluss gerne an! Sende mir bitte hierfür per PN die betroffene Rufnummer und das Kundenkennwort. Wir melden uns dann wieder bei Dir!

Viele Grüße

@T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Christophder82 , 

das Ticket zu Deinem Music Pass kam nun mit "gelöst" zurück. Wenn ich auf Deinen Verbrauch schaue, sehe ich auch wieder Abrechnungen über den Pass. Kannst Du das bestätigen?

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Dave, 

leider nein. In meiner Vodafone App wird immer noch kein Daten Verbrauch beim Pass angezeigt. 
Ob es von meinem Vertragsvolumen abgezogen wird kann ich nicht genau sagen, da ich nicht den letzten Stand im Kopf hab. 

Grüsse Christoph

TinaG

Hallo Christophder82,

ich antworte heute einmal für Dave, da er nicht im Forum ist  heute.

Es gibt leider eine Einschränkung, Dein Pass ist korrekt eingerichtet und wird nicht vom monatlichen Datenvolumen abgezogen, dass konnte ich prüfen.

Hier kannst Du Dir die Störung genauer ansehen, es wird bei einigen Kunden nur in der App angezeigt, dass 0 MB gespart wurden. Aber berechnet wird es richtig.

Siehe: Eilmeldungen das Problem besteht auch schon ein einige Tage.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo! Bei mir geibt es das gleiche Problem. Ich habe Amazon Music App benutzt und in der Mein Vodafone App steht 0 GB über Pass gesparrt. Ich finde leider, dass den normalen Internet-Paket gebucht wurde. Bitte um Prüfung.