Multi /Ultra Sim aktivieren / abfrage
Berndro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo
Warum kann ich auf einmal nicht mehr über *132# abfragen welche Karte aktiviert ist und über *133# kann ich auch keine Karte Aktivieren
Bekomme jedesmal die Meldung falscher Code
Bitte um Hilfe

Gruß
Bernd
11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Aus der Entfernung schwer zu beurteilen. Können Sie die Karte/Karten mal in ein anderes Handy einsetzen und dort die Codeabfrage nochmal testen?

Berndro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo und guten Morgen

Habe ich schon
Bekomme bei allen Geräten die Meldung verbindungsprobleme ungültiger Mmi code
Berndro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und auf dem blackberry bekomme ich die Meldung Zusatzdiensfehler :Anruf gesperrt
Berndro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Anrufsperre mit dem Code 0000 funktioniert auch nicht bei keinen meiner Tarife.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Versuchen Sie es mal hiermit.

 

MMI-Code ungültig: Problem lösen

 

  • Neustart: Schalten Sie Ihr Android-Smartphone komplett aus und wieder ein. Handelt es sich lediglich um einen temporären Fehler, ist er jetzt schon behoben.
  • Eingabe: In vielen Fällen wurde der Code einfach falsch eingetippt. Prüfen Sie, ob der gewünschte Code wirklich so existiert.
  • Gültigkeit: Handelt es sich um einen Code, der nur für einen bestimmten Provider gilt, können Sie den Code mit Ihrer SIM-Karte unter Umständen gar nicht verwenden. Fragen Sie im Zweifelsfall beim Kundenservice Ihres Providers nach.
  • SIM: Prüfen Sie ebenfalls Ihre SIM-Karte. Ist die Karte abgelaufen oder kann sich nicht mit dem Mobilfunknetz verbinden, ist die Karte möglicherweise defekt oder gesperrt.
  • Provider: Im besten Fall liegt das Problem jedoch bei Ihrem Mobilfunkanbieter. Versuchen Sie es einfach nach einigen Minuten oder Stunden noch einmal.
  • Reset: Hilft das alles nichts und möchten Sie den MMI-Code unbedingt nutzen, hilft in vielen Fällen nur noch ein Hard-Reset vom Android-Smartphone.

Quelle: https://praxistipps.chip.de/mmi-code-ungueltig-was-bedeutet-das_46841

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Berndro@  schrieb:
Warum kann ich auf einmal nicht mehr über *132# abfragen welche Karte aktiviert ist und über *133# kann ich auch keine Karte Aktivieren

Es könnte sich als hilfreich erweisen, wenn hier erstmal mitgeteilt wird, ob ggf. etwas am Vertrag/Tarif geändert wurde, was der Auslöser für das Fehlerbild sein kann, @Berndro.

 

Also zumindest vor einem Hardreset, der dann eine komplette Neueinrichtung nötig macht und dessen Funktionieren als "Problemlöser" auch nicht sichergestellt ist.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mal einen sinnvollen Tipp ohne irgendwas sinnloses von irgendwelchen Webseiten zu kopieren:

Red+MultiSim ist das Stichwort. Jedenfalls wenn es eine Umstellung auf neue Tarife gab seit Einführung.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Gelöschter User
Nicht anwendbar

@dasdensch@  schrieb:

Red+MultiSim ist das Stichwort.

Hat denn der TE einen Red Tarif?


@Gelöschter User@  schrieb:
Hat denn der TE einen Red Tarif?

Wäre es nicht sinnvoll, solche elementaren und essentiellen Punkte vor(!) dem Hineinkopieren irgendwelcher Texte von irgendwelchen anderen Seiten als erstes abzufragen?

 

Ist nur so ein Gedanke.  Kann man so machen.  Muß man natürlich nicht.  Hilft aber möglicherweise.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.