Mobilvertrag Zusagen nicht eingehalten
Uli0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe heute zu meinem DSL Vertrag einen Mobilvertrag ohne Limit gebucht.

Zugesagt wurde ein Betrag von 39,99 €/Monat für 24 Monate abzüglich Gutschrift 24 x 10,00 € = 29,99 €

In der Bestätigung wird aber ein Monatsbeitrag in Höhe von 34,11 € angegeben.

Ich bin schon sehr enttäuscht als langjähriger Kunde so hintergangen zu werden.

Gruß Ulrich

22 Antworten 22

Und um was für einen Fehler hat es sich gehandelt? Konnte der nicht behoben werden?

Irgendwas ist da unwiderruflich schief gelaufen. Gelöst wurde es erst von einem Techniker, den der Unitymedia Shopmitarbeiter privat auf dem Handy anrief. Der hat dann alles gelöscht, komplett in den Ursprungszustand gesetzt und dann erst den neuen Tarif eingebucht. 

Unitymediakunde seit 2007

Ich hab anscheinend immer das Glück bei sowas ins Klo zu greifen... 😞

@mogwai666  schrieb:

Irgendwas ist da unwiderruflich schief gelaufen. Gelöst wurde es erst von einem Techniker, den der Unitymedia Shopmitarbeiter privat auf dem Handy anrief. Der hat dann alles gelöscht, komplett in den Ursprungszustand gesetzt und dann erst den neuen Tarif eingebucht. 

Die Frage, was schiefgelaufen ist, richtete sich jetzt eher an @Uli0815.

Ups... sry, falscher Thread 😱

Tut mir leid.

Der vereinbarte Preis wurde nicht als Auftrag erfasst, sondern ein höherer Preis. Ich vermute, weil der Promoter von dem Abschlusspreis seine Provision bekommt.

Als ich dann endlich einen Mitarbeiter erreicht habe, der das auch bestätigt hat, wurde mir gesagt, er könne das jetzt nicht ändern. Ich solle die erste Rechnung abwarten und mich dann melden.

Das empfand ich als unzumutbare Lösung, zumal dann mein 14-tägiges Widerspruchsrecht vorbei ist.

Also habe ich den Auftrag sofort stornieren lassen.

Natürlich hätte man das ändern können. Aber OK, ist jetzt eh zu spät.
Was hindert Dich daran, das Ganze selber über die Homepage abzuschließen? So kannst Du am besten kontrollieren, was du bestellst.

@Uli0815  schrieb:

Nachdem ich endlich einen Berater erreicht habe, der mir den Fehler bestätigt hat,

habe ich den Vertrag storniert und auch schon eine Bestätigung der Stornierung per Mail erhalten.

Vodafone sollte sich von solchen Promotern trennen.

Die sorgen nur für einen schlechten Ruf.

Welchen Fehler hat er Dir denn bestätigt? Hattest Du einen Red M ohne Smartphone gebucht? Oder war es der falsche Tarif? Ich komme immer noch nicht drauf, wie 34,.. zustande kamen. 10,00 Euro GigaKombi und 5,00 Euro Rabatt für Vertragsabschluss?

Das Angebot mit den 20% Rabatt ist meines Wissens tatsächlich nur online buchbar. Du hattest doch einen Neuvertrag abgeschlossen, oder? Noch dazu zahlst Du im Augenblick keinen Anschlusspreis. Als ich meine (5) Verträge abgeschlossen habe, gabs nicht so viel Rabatt und den Anschlusspreis habe ich auch berappt.

Trotzdem bin ich sehr zufrieden.

Ich finde es immer schade, wenn es direkt zu einem solchen ***storm kommt. Die Welt ist halt nicht fehlerlos. Ich habe Kinder. Ich weiß das. Die spiegeln mir auch gern, wenn ich etwas falsch mache.

Also fände ich es schöner, wenn die Kirche  im Dorf bliebe. Auch wenn grade nicht so viele Leute auf einmal rein dürfen.

Nicht vergessen, Weihnachten ist das Fest der Liebe. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Das hat nichts mit ***storm zu tun.  Unten kannst du sehen, wie der Preis zustande kam.

Wenn der Rabatt nur online buchbar ist, warum wurde der am Telefon dann angeboten?!?!

Ich wünsche allen ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

Bild 1.jpg

Bild 2.jpg

Da hatte @Helferlein recht. "Rabatt für Vertragsabschluss" statt "Deal 20". ich habe keinerlei Ahnung, wie viel Provision für solche Vertragsabschlüsse ausgeschüttet wird. Je höher der Basispreis, desto größer die Provision wäre logisch. Nur: Wenn der Kunde storniert, gibt's gar nichts. Null. Nada. Niente. Das ist am wenigsten im Sinne des Verkäufers. 

Was machst Du denn jetzt, @Uli0815? Online neu abschließen?

Übrigens war in der ersten 20%-Runde der Tarif nur online buchbar. Jetzt, bei der 2. Auflage, sind einige telefonische Kanäle dazugekommen. Da hat @Helferlein sich falsch erinnert.