Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2020 22:31
Guten Abend,
habe am 03.09.2020 eine VVL telefonisch gemacht mit einem Smartphone. Vorneweg, das Smartphone ist ab 18.09. lieferbar. Gleich nach der telefonischen VVL kam eine Mail mit Ihre Bestellung 12345678. bis hier hin alles gut dachte ich.
Aktueller Stand, wenn ich unter Bestellstatus schaue, "Wir haben Ihre Vorbestellung erhalten" (was ich hier so gelesen habe, sollte mindestens oben ein grüner Haken sein damit es auch wirklich von Vodafone bearbeitet wurde, ist bei mir nicht der Fall). Wenn ich mich bei mein Vodafone einlogge könnte ich obwohl der Vertrag heute 08.09. umgestellt wurde, wieder den "Button" Vertragsverlängerung auswählen und auch ein Smartphone dazu bestellen. Was ist nun Sache hier? Geht alles den richtigen Weg? Wie auch schon bei anderen kann mir die Hotline auch keine Aussagekräftigen Antworten dazu geben außer rufen Sie morgen nochmal an oder Ende der Woche, oder nächste Woche usw... Und als ich meine Bestellnummer durchgegeben habe, hieß es, "das Zukunftsdatum ist der 14.09." hmm nach meiner Frage was dies bedeutet meinte die Kollegin das dann das Gerät versendet wird. Wäre ja zu schön um wahr zu sein da laut Vodafone online Seite Lieferbar 18.09. drin steht...
SMS habe ich heute 2 bekommen, einmal Vielen Dank für Ihre Geräte Bestellung....... und einmal Ihren Tarif haben wir umgestellt...... Das der Vertrag verlängert wurde kann gut möglich sein da nun bis 07.09.2022 in Mein Vodafone steht, vorher stand ein früheres Datum. Aber wenn der Vertrag tatsächlich verlängert ist und mein Smartphone korrekt bestellt ist, wiese kann ich immer noch über meim Vodafone oder der Vodafone App den Vertrag sofort verlängern und ein Smartphone dazu bestellen? Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.09.2020 10:32
Hat alles doch noch super geklappt und habe das Hand heute erhalten! Vielen Dank für eure Hilfe
am 10.09.2020 09:40
Hi Thira7,
Du hast alle Bestätigungen, auch zur Gerätebestellung.
Also geht es seinen Gang.
Weil der Auftrag noch schwebend ist, ist das noch nicht in Deinen Vertragsdaten komplett ersichtlich, das wird noch kommen.
Ich denke, Du kannst ganz beruhigt sein.
Und wir freuen uns sehr, dass Du bei uns bleibst.
Sonnige Grüße
Su
am 11.09.2020 19:18
Hallo Su,
Danke erstmal für die Antwort.
Leider ist hier doch einiges schief gegangen wie es aussieht und ich hoffe hier auf Deine hilfe.
Kurz erklärt, ich denke die Bestellung und VVL wurde doppelt erfasst und in Auftrag gegeben. Einmal am 03.09. und einmal am 09.09.2020.
Was dazu geführt hat das die Bestellung vom 03.09.2020 nicht angenommen wurde mit der Begründung (diese kam heute 11.09.)
"vielen Dank für Ihre Bestellung.
Ihren Auftrag für die Rufnummer xxx können wir leider nicht weiterbearbeiten, da der letzte Kauf eines vergünstigten Hardware noch keine 24 Monate zurück liegt." Zu dieser Bestellung und VVL vom 03.09. hatte ich nur eine Mail mit einer 8 stelligen Bestellnummer bekommen.
Am 09.09. wurde dann vermutlich nach einem Telefonat mit der Hotline ob alles seinen richtigen Weg geht usw das ganze nochmal neu erfasst meiner Meinung nach. Ich erhielt dann am 09.09. eine Mail mit einer 7 Stelligen Bestellnummer und einer SAP Nummer, diese Bestellung hat nun den Status "in Bearbeitung " nach einem Telefonat von heute mit der Hotline um sicherzustellen das das Smartphone auch sicher in Bearbeitung ist und versendet wird, wurde mir gesagt ja aber die ersten Geräte sind heute raus und meins war nicht dabei weil ja meine Bestellung erst am 09.09. erfolgt ist. Was an sich eigentlich falsch ist natürlich. Jetzt soll ich warten (keine Ahnung wie lange) bis Vodafone die nächste Lieferung der Smartphones bekommt und soll dann meins erst erhalten. Alles schön und gut nur ist in diesem Fall das Smartphone eine Vorbestellung gewesen, und nur die Vorbestller erhalten dann über Samsung kostenlos die Samsung Care+ im Wert von 299€. Sollte ich jetzt das Handy zu spät erhalten wird mich dieser Fehler von Vodafone 299€ kosten. Wie könntet ihr mir hier bitte weiterhelfen das ich das Gerät vielleicht so schnell wie möglich bekomme, oder wenigstens die Rechnung/Lieferschein wo auch die IMEI vom Gerät drauf steht damit Samsung es zusortieren kann, so erstellt wird wie es bestellt wurde? Damit ich dann auch als Vorbesteller wirklich Anspruch darauf habe? Vielen Dank im Voraus!
am 13.09.2020 12:16
Hallo Thira7,
so was ist ärgerlich, das verstehe ich gut.
Was Du online bei uns bestellst, buchen und verschicken wir so schnell wie möglich.
Eine Termin-Garantie gibt es meines Wissens aber nicht.
Wenn Du magst, schick mir eine PN und ich prüfe den Status der Bestellungen.
Viele Grüße
Micha
am 14.09.2020 12:25
Hallo Su,
habe an Dich und MichaM weil er mich gebeten hat eine PN geschrieben.
Könntet ihr euch bitte einmal anschauen was nun mit der Bestellung vom Smartphone ist? Laut HomePage würde ich das Handy (Fold2 von Samsung) am 16.09. bekommen wenn ich heute bestelle.
ich habe ja schon länger bestellt und weder eine Versandbestätigung Und die Kollegen in der Hotline können mir auch nicht mehr weiterhelfen.
Ich will hier nicht sinnlos Zeit vergehen lassen und am Ende heißt es da war irgendwo ein Fehler drin und alles muss nochmal neu gemacht werden, sprich VVL und Handy Bestellung. Dann muss ich ja wieder warten....
Es kann doch nicht so schwer sein herauszufinden ob meine Bestellung existiert, richtig Bearbeitet wurde und heute oder morgen Versendet wird?
am 15.09.2020 10:32
Hat alles doch noch super geklappt und habe das Hand heute erhalten! Vielen Dank für eure Hilfe
am 15.09.2020 10:33
Hey Thira7,
tut mir leid, dass es zu diesen Unstimmigkeiten gekommen ist.
Habe Dir gerade auf Deinen PN-Kontakt geantwortet. Bitte schau` in Dein Postfach.
Kurz vorweg: Dein Fold2 wurde soeben um kurz nach 9 Uhr zugestellt.
Gruß und viel Spaß damit,
Matthias
(Moderator)
am 15.09.2020 13:03
Huch, da haben sich unsere beiden Posts um eine Minute überschnitten
Somit Thread gelöst Haken dran und Schloss vor.
Beste Grüße,
Matthias
(Moderator)