abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk Vertrag Neukunde Bestellstatus
Olimz1990
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich habe am 07.02.2020 einen Mobilfunk Vertrag (Red M) online bestellt. Als Gerät habe ich das IPhone 11 Pro  256Gb in grün ausgewählt. Das Gerät wurde mir anfangs als "sofort verfügbar" angezeigt.

Heute morgen dann die Ernüchterung... Lieferzeit am 02.03.2020 

Okay dachte ich mir rufst du Mal die Kundenbetreuung an und hakst nach was da los ist. 

An dieser Stelle kommt dann auch schon meine erste Frage... Meinen Vertrag kann ich ganz einfach schon unter Mein Vodafone einsehen und die SIM Karte ist auch schon auf aktiv gesetzt. Genauso wie die GigaKombi da ich ja über einen 3play 400 bei Unitymedia verfüge. Ist das alles richtig so, da ich den Vertrag noch nicht unterschrieben habe und auch noch keine SIM Karte und kein Gerät erhalten habe.?

Auf jeden Fall waren die Kollegen von der Kundenbetreuung etwas überrascht... Naja jedenfalls teilte man mir mit das das gewünschte Gerät nicht verfügbar ist weil man auf die Lieferung von Apple wartet... der Kollege bot mir nun an, einfach ein anderes Gerät auszuwählen und dies tat ich dann auch. Selbes Modell, selbe Farbe,ich 512Gb speicher und es wäre dann zum 12.02. verfügbar.

Jetzt warte ich allerdings schon den ganzen Tag auf eine Bestätigung oder über eine Information seitens Vodafone oder ist das üblich das man dann keine Info.mehr bekommt? 

Im Bestellstatus sehe ich auch nur das erste Gerät was nicht verfügbar ist. Was ebenfalls komisch ist das dort.wieder der ursprüngliche Liefertermin angegeben wird. Also der 11.02.2020

Danke euch schonmal im vorraus und freue mich über ein Feedback von eurer Seite.

Gruß

5 Antworten 5
WolfgangF
Moderator:in

Hi @Olimz1990,

das schau ich mir gerne an.

Sende mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @WolfgangF ,

alles hat einfach super schnell geklappt und ich bin mit dem Gerät mehr als zufrieden 😉

Hab jetzt für meine Lebensgefährtin einen Red + Tarif mit Gerät abgeschlossen. 

Hier hatte ich allerdings wieder das selbe Problem ... 😅

Wunschgerät erst verfügbar und dann Lieferung erst zum 10.03.2020 möglich.

Hotline angerufen und ein anderes Gerät geordert. Könntest du @WolfgangF evtl. Mal nach sehen ob das neue Gerät wie gewünscht als Bestellung ausgelöst wurde und ob hier dann tatsächlich der Liefertermin der 20.02.20 ist?

IPhone 11 in Grün mit 256Gb.

Gruß

WolfgangF

Hi @Olimz1990,

schick mir bitte mal die Bestell- oder Auftragsnummer per PN. Ich schau gerne mal rein.

Viele Grüße

WolfgangF

@WolfgangF @Habe keine neue Bestellnummer erhalten nur die von der ersten ausgelösten Bestellung.

Bringt dir die was?

gruß

WolfgangF

Hi @Olimz1990,

mit der urspünglichen Bestellnummer oder der eventuell vorhandenen Rufnummer und dem Kennwort komme ich weiter.

Gruß

WolfgangF