Rechnung einsehen
steffensiggi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin Neukunde für den Gigakombi M Vertrag (Festnetz & TV bereits vorhanden). Will die Rechnung einsehen, wofür ich mich in MeinVodafone einloggen muss (hat geklappt) und den Mobilfunk-Vertrag im Profil anscheinend selbst hinzufügen muss (hat nicht geklappt, da ich aus dem QR-Code für die eSim keinen Aktivierungscode rauslesen kann, weder mit Handycam noch mit QR-Lese-Apps).

Wie komme ich an den Aktivierungscode ran? Muss ich tatsächlich per Post einen neuen Aktivierungscode beantragen oder gibt es eine einfachere Lösung?

Vielen Dank

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @steffensiggi !

Der beim Hinzufügen genannte Aktivierungscode hat nichts mit dem in Mein Vodafone abgefragten zu tun, der benötigt wird um einen Vertrag hinzuzufügen.

Den Aktivierungscode für Mein Vodafone kannst du, falls nicht bereits per Post erhalten, nur erneut per Post anfordern.

Alternativ:

Du kannst ohne weitere Login Daten per SMS Code (Login per SMS Code) oder über den automatischen Login mit Handy Nummer die Mein Vodafone App auf dem Smartphone starten. Dazu musst du dich über das Mobilfunknetz einmalig einloggen (WLAN aus).

Auch auf diesem Wege ist die Rechnung in der App einsehbar.

Hat funktioniert. Tatsächlich lag eine Verwechslung "Aktivierungscode für eSim" vs. "Aktivierungscode für Mobilfunkvertrag" vor, welcher zusätzlich per Post verschickt wurde. Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.