Mobilfunk Geschwindigkeit unterirdisch
Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo

Ich habe einen Red S Tarif mit LTE. Und das iPhone 7 Plus was LTE unterstützt was auch eingeschaltet ist. Und erkannt wird. Ich habe mal einen Speedtest gemacht der ist egal welche Uhrzeit bei 3 MBit Download und 0.3 MBit Upload. Bei 3G selbe werte. Ich gehe davon aus das hier wohl eine Störung vorliegt? Oder ist der Ausbau hier einfach so unterirdisch ? Mobilfunk quasi nicht nutzbar.

Über Informationen wäre ich sehr verbunden
22 Antworten 22
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Maclife 

ich gehe davon aus, dass LTE nicht freigeschaltet ist....

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Was heisst LTE nicht freigeschalten ?

Bei mir auf dem iPhone wird LTE angezeigt. Und ist auch aktiviert.

Ich gehe eher davon aus das der Versorgungsmast hier entweder total ueberlastet ist oder eine Störung da vor liegt. Deswegen wollte ich mal nahfragen ob sie des nachforschen koennen oder ueberpruefen 

danke

Hat es denn schon mal funktioniert?

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Was hat schon Funktioniert ?

wie gesagt ich habe LTE angezeigt auf dem Telefon. Aber die Geschwindigkeit ist unterirdisch. Daher meine Bitte um Prüfung.

LottiausBerlin möchte wissen ob du schon mal höhere Geschwindigkeiten hattest oder ob es seit Beginn so ist.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du kannst die Adresse prüfen und sehen wieviel Mbit bei dir möglich ist. Öffne die meinvodafone app dann auf Netz und auf netzabdeckung

Ok dann liegt definitiv eine Störung vor da steht 68 Mbit Down und 12 Mbit Upload. Ich bekomme 3 Mbit Down und 0.3 Upload Mbit.

Ob die Geschwindigkeit schon mal besser war weiss ich nicht weil ich das noch nie getestetd habe

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Was steht denn bei hoher auslastung?

Das ist ja unter 3 Sachen aufgeteilt.

bei hoher Auslastung steht 30 Mbit