Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2020 08:17
Hallo Vodafone-Team,
heute habe ich mich das erstemal auf der Vodafone Homepage bezüglich des neuen Mobilfunk-Vertrages angemeldet und mit meinem Internet-Account gekoppelt.
Auf der Durchsicht sind mir 2 Dinge aufgefallen.
1. Mobiles bezahlen wäre aktiv. Das hatte ich aber telefonisch KOMPLETT inaktiv setzen lassen incl. der Drittanbieter-Sperre. Wenn ich das jetzt selbst im Menü ändern möchte kommt "ups, da ist was schiefgelaufen". Könnt ihr das bitte prüfen und mir hier die Deaktivierung bestätigen ?
2. Unter "Deine Einzelkäufe" steht eine Handy-Tablet Versicherung mit drin. Habe ich aber nie gekauft ? Ist die kostenloser Bestandteil ?
Für eure Unterstützung bedanke ich mich im Voraus.
Viele Grüße,
am 04.09.2020 08:49
Ersteres ist einer von mehreren Anzeigefehlern in MeinVodafone, läuft aus mir unbekannten Gründen nicht synchron mit der APP usw.
Die Handyversicherung ist vermutlich aber gebucht, da ist mir obiger Fehler nicht bekannt, also am besten widerrufen. Kostenfrei ist die aktuell meines Wissens in keinem Tarif.
Die Hotline kann dir bestätigen, was genau in deinem Kundenkonto hinterlegt ist.
am 04.09.2020 08:55
Ich habe beim Buchen genau geprüft was ich haben möchte. Und als mir das Gestern aufgefallen ist, habe ich auch mit der Hotline telefoniert. Die hat mir dann gesagt mobiles bezahlen ist raus und es wäre sonst weiter NICHTS gebucht. Kein Sicherheitspaket / Versicherung etc.
Heute habe ich mich eingeloggt und eben andere Informationen vorgefunden.
Es wäre schön, wenn die Moderation das hier noch einmal prüfen könnte.
am 05.09.2020 07:34
Hi Rombus,
sicher, ich schau gern drauf. ![]()
Schick mir dafür bitte Handy-Nummer und Kundenkennwort per PN.
Gruß
Su
am 05.09.2020 21:03
@Rombus schrieb:
...2. Unter "Deine Einzelkäufe" steht eine Handy-Tablet Versicherung mit drin. Habe ich aber nie gekauft ? Ist die kostenloser Bestandteil ?
Das ist meines Wissens nur die Option noch 3 Monate nach Abschluss eine Versicherung zu buchen. Das geht normalerweise nur direkt bei der Bestellung oder 30 Tage nach Abschluss des Vertrags im Shop.
Kosten entstehen Dir dadurch aber nicht.
am 06.09.2020 08:39
Ist raus. Danke schon einmal im Voraus.
am 08.09.2020 09:17
Laut der "MeinVodafone" übersicht ist mobiles bezahlen immer noch aktiv.
Und der Versuch dies zu ändern, endet mal wieder in "ups, da ist was schiefgelaufen".
am 08.09.2020 09:27
In den ersten 3 Monaten nach Vertragsabschluss ist eine andere Sperre aktiv. Diese wird in MeinVodafone nicht angezeigt. Es sind aber so gut wie alle Mehrwert Dienste gesperrt, z.B. 0180, 118, 0900, Mobiles Bezahlen Abos und Einzelkäufe.
Solang diese Sperre aktiv ist, kannst du die "verwaltbare" Sperre nicht einrichten. Das System lehnt die Buchung dann ab, weil die beiden Sperren nicht kombinierbar sind.
Die "nicht verwaltbare" Sperre entfällt genau 3 Monate nach Vertragsabschluss.
am 08.09.2020 09:50
Erstmal danke.
Dann ist die Sperre aber hoffentlich automatisch aktiv.
am 09.09.2020 08:49
Danke nochmal. Mein Anliegen wurde durch die Moderation gelöst.