1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone - Teilnehmer/Konto-problem
Foyle
Forum-Checker
Forum-Checker
Guten Tag, da ich neu hier im Forum angemeldet bin und leider nicht weiss, ob das der Richtige Ort für diesen Thread ist, habe ich es erstmal hier eröffnet (ansonsten verschieben bitte)

Ich würde gerne mal von anderen Nutzern oder wem auch immer erklärt bekommen, warum ich seit der Umstellung im letzten Jahr nur noch Probleme mit meinem Vodafone-Konto habe?
Wenn ich mein Konto neu anlegen will (mit Vertragsdaten) und dies über meine Handynummer mache, kann ich mich NUR mit meinem Teilnehmerkennwort anmelden. es gibt scheinbar kein Kundenkennwort.
Eröffne ich aber mein Konto via Kundennummer und gib das Kundenkennwort ein, funktioniert es? Was ist denn bitte richtig? Die ganzen Infos bevor man eine Registrierung abschliesst sind so dermaßen irreführend, weil gesagt wird: Nutzt man nur EINE Sim-Karte (Wie in meinem Fall) soll << man sich via Telefonnummer registrieren.

Dann kommt hinzu, dass ich wenn ich das Konto auf jegliche Art und Weise eröffnet habe weder die Kontaktdaten vom Teilnehmer ändern kann (Rufnummer respektive Email) noch und das ist ausschlaggebend: Sagt er mir beim Abschluss der Registrierung, dass meine Handynummer nicht als Login verwendet werden kann, weil sie fälschlicherweise schon verwendet wird!

Dann hab ich beim Support angerufen, der mir gesagt hat dass alles SCHEINBAR mit meinem Konto in Ordnung ist, wenns de facto nicht der Fall ist.
Weiss jemand, ob man seinen Vertrag bzw. Konto komplett von den Servern löschen lassen kann, um dann neue Vertragsdaten zu kriegen? (Kundenkennwort etc.pp)
1 Antwort 1
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Foyle,

schick mir doch bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN. In Deinem Fall brauche ich bitte auch den oder die User, die Du für MeinVodafone hast. "Scheinbar" in Ordnung hilft Dir natürlich nicht weiter.  Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe! Smiley (zwinkernd) Kunden- und Teilnehmer-Kennwörter sind in der Regel identisch, können natürlich auch unterschiedlich sein. Ein Kundenkennwort gibt es immer, auch im CallYa-Bereich.

Alternativ kannst Du das bzw. die MeinVodafone-Konten auch löschen um Dich neu zu registrieren (falls Du das möchtest). Das geht nach dem Login: Auf die Einstellungen (das Zahnrad) -> Login Daten und dort findest Du ganz unten Mein Vodafone Konto löschen.

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.