abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Vertragsabschluss Vodafone RED XS
sriemsch
Digitalisierer
Digitalisierer

Sehr geehrtes Vodafone Team

ich habe ab am 31 07 19 einen Mobilfunk Vertrag RED XS bei Ihnen abgeschlossen, leider versuche ich seit diesem Tag meine Konditionen bestätigt zu bekommen. (Ich habe bei Ihnen einen TV + Internet + Telefonanschluss)

Ihr Kollege hat mir am 31 07 19 einen Vertrag RED XS mit 14 GB All net Flat + 6 Freimonate + Partnerkarte Inklusive angeboten. Wie ich befürchtet habe, bekam ich am 01 08 19 die Vertragsbetätigung, dass die Partnerkarte 15,99€ kostet, diese habe ich wiederrufen. Mein Red XS wurde mir mit 4,99€ ( 12 Monate dann 9,99€) angeboten. Rufnummer sollte auch mitgenommen werden und wurde angeblich hinterlegt. Dies war auch falsch. 20€ GS auf meinem Kundenkonto sollte ich auch bekommen, naja auch falsch.  

AM 01 08 19 habe ich versucht bei VF durchzukommen, wie denn nun meine Konditionen sind. Ich wurde mehrfach durchgestellt und gefragt, was ich für 4,99€ eigentlich haben möchte -> eine absolute Frechheit.  Zu dem wurde ich weggedrückt. Hier habe ich den Vetragsabschluss bereits bereut. 

AM 02 08 19 habe ich mit meiner neuen SIm Karte, (Rufnummer) bei VF angerufen. Dort kam ich komischerweise umgehen durch und die wirklich sehr nette Frau hat sich bei mir entschuldigt.  Sie übermittelte mir folgende Daten:

Aktuell soll ich zahlen: 9,99€/Monat, AB den 13 Monat = 14,99€. Keine Freimonate. GB Datenvolumen = 9GB anstatt 14. Rufnummer wurde nicht hinterlegt, hat die nette Frau aber umgehend hinterlegt und ich habe eine SMS bekommen. Ich sollte eigentlich eine Email über das Verkaufsgespräch mit aktuellen Daten bekommen, leider ist dies bis heute nicht passiert. Mein Giga Kombi soll wohl hinterlegt, aber noch nicht akitiviert seinIch habe mehrfach gelesen, dass man eine SMS bekommt. wenn der Giga Kombi Rabatt hinterlegt wurde.

(mein aktueller stand= 9,99€ Monat ab 13 = 14,99€ / 9GB Datenvolumen All Net Flat / keine Anschlussgebühr)

Ich habe am 03 08 19 eine Mail an VF geschickt, leider ist diese bis heute unbeantwortet geblieben.

In meiner APP wird meine Monatliche Grundgebühr von 29,99€ / Monat angezeigt, von einem Gigakombi Rabatt lese ich auch nichts, Zudem wird mir mein Datenvolumen mit 4GB anstatt 9GB angezeigt. 

Kann mir hier vll jemand helfen ?  Ich würde gerne schriftlich haben wie meine aktuellen Konditionen sind, da ich sonst diesen Mobilfunkvertrag auch widerrufe. Ich habe seit dem Vetragabschluss fast täglich mit VF telefoniert und bin immer noch nicht weiter.

Ich danke für Hilfe und sende viele Grüsse, Sascha 

4 Antworten 4
Su
Moderator:in
Moderator:in

Hi sriemsch,

Du hast bereits auch anderweitig Kontakt zu Vodafone aufgenommen, daher halten wir uns zurück.

Schreib uns gern, wie es weitergeht.

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sriemsch
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Su,

genau ich habe VF "anderweitig" kontaktiert. Vor Sieben Tagen telefonisch und vor Sechs Tagen Schriftlich (Kundenportal)

Bis heute keine Rückmeldung.

so aktueller Stand, dass mein erste RG absolut nicht passt. Was macht ihr mit mir ?

Vertrag ist widerrufen, (RED+ Allnet) aber wird mir berechnet:

Red+ Allnet 21,35 €
0172**********
Anschlusspreis (einmalig) 39,99 €
Basispreis / Paketpreis (monatlich) 21,35 €
Zu Ihren Gunsten -39,99 €

VF Red XS 62,24 €

0173*********
Anschlusspreis (einmalig) 39,99 €
Basispreis / Paketpreis (monatlich) 32,99 €
Zu Ihren Gunsten -10,74 €

= 83,59€

Mein Vertrag Basis = 29,99€ - 5€ (Extra Rabatt für Giga Kombi ( 24 x 5 Euro ) - 5€ (12 Monate Aktions Rabatt auf den monatlichen Paketpreis - 10€ (Giga Kombi Gutschrift) = 9,99€.

Und die Anschlussgebühr über 39,99€ sollte mir auch erlassen werden, da mein RED+ Vertrag widerrufen und die Gutschrift auf meinen RED XS übetragen werden sollte.

Wie kommt ihr auf 83,59€. Die RG ist völlig falsch und es ist alles durcheinander.

Gruss Sascha

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @sriemsch !

Die Bearbeitung schriftlicher Anfragen kann je nach Bearbeitungsaufkommen durchaus etwas dauern. Das ist also durchaus noch im zeitlichen Rahmen.

Vorab ein paar Infos von "User zu User", die dir vielleicht weiterhelfen bzw. zur Beruhigung beitragen.

@sriemsch  schrieb:

ich habe ab am 31 07 19 einen Mobilfunk Vertrag RED XS bei Ihnen abgeschlossen, leider versuche ich seit diesem Tag meine Konditionen bestätigt zu bekommen. (Ich habe bei Ihnen einen TV + Internet + Telefonanschluss)

• Du hast am 31.07.2019 den Red XS abgeschlossen.
  • Nach Erhalt der Vertragsunterlagen hast du die Red+ Allnet bereits in den ersten Tagen der 14 tägigen Widerrufsfrist widerrufen.
  • Inzwischen liegt dir die erste Rechnung vor.

Was die Konditonen des Red XS betrifft:

• Du schreibst oben, das du TV, Internet und Telefon bei Vodafone nutzt. Handelt es sich dabei um einen Kabelanschluss?
  • Wenn ja passen die Konditionen. Der Red XS kostet aktuell regulär 24,99€ in den ersten 12 Monaten. Ab Monat 13 29,99€.
  • Du erhälst im Rahmen der Gigakombi für die Kombination Festnetz/Mobilfunk 10€ Gigakombirabatt und 5GB extra Datenvolumen. Siehe hier.
  • Liegt ein Kabel TV Vertrag vor, erhälst du, falls auf der Festnetzrechnung noch kein 5€ Kombirabatt vorliegt, weitere 5€ Gigakombirabatt auf die Mobilfunkrechnung und weitere 5 GB extra. Siehe hier .
  • Laut deinen Vertragsunterlagen erhälst du laut deiner Schilderung noch den "Extra Rabatt für Gigakomi 24x5€).
  • Somit ergeben sich die vereinbarten Konditionen von 4,99€ in den ersten 12 Monaten und 9,99€ ab Monat 13. mit insgesamt 14GB Datenvolumen.
  • Wichtig: Die Gigakombi muss erst aktiviert werden. Dies kann bis zu 8 Tage dauern. Du erhälst eine entsprechende SMS nach der Aktivierung. 

Was den Widerruf betrifft:

• Wie ist dein individueller Rechnungszeitraum laut Rechnung?
  • Wann erfolgte der Widerruf der Red+ Allnet?
  • Nachdem dir nach Abschluss am 31.07. bereits jetzt eine Rechnung vorliegt, muss dieser jeweils Anfang des Monats starten bzw. enden.
  • Der erfolgte Widerruf hat sich vermutlich mit dem endenden Rechnungszeitraum überschnitten und konnte deshalb hier noch nicht berücksichtigt werden.

Was die Rechnung betrifft:

• Du zahlst im Normalfall den Basispreis immer im Voraus. Auf der ersten Rechnung hingegen zahlst du einmal anteilig den Basispreis rückwirkend vom Vertragsstart bis zum Ende des individuellen Rechnungszeitraum und einmal im Voraus für den kommenden Rechnungszeitraum. Somit erklärt sich der höhere gesamte Basispreis. Die Gigakombirabatte können erst aufgeführt werden, wenn diese aktiviert wurden. Dies war im Rahmen der ersten sehr zeitnah nach dem Vertragschluss erfolgten Rechnung noch nicht der Fall.
  • der Gigakombirabatt für Festnetz/Mobilfunk erscheint nach Aktivierung immer nachträglich für den abgelaufenen Rechnungszeitraum. Der Gigakombirabatt TV (falls auf der Mobilfunkrrechnung) immer im Voraus.
  • Bis zu 6 Freimonate: Als Festnetzkunde erhälst du entsprechend der Restlaufzeit bei deinem Altanbieter (max. 6 Monate) eine Basispreisbefreiung bei Vodafone. Dazu musst du innerhalb von 14 Tagen wie hier beschrieben die Kündigungsbestätigung deines Altanbieters bei Vodafone einrichen. Erst dann kann die Basispreisbefreiung greifen. Hast du das gemacht?

Was die Red+ Allnet betrifft:

• Was tatsächlich vereinbart wurde kann ich nicht beurteilen. Möglicherweise lag das Missverständnis darin, dass die Red+ Allnet aktuell aktionsweise 3 Monate kostenlos ist oder das durch die gewährten Rabatte die Red+ Allnet effektiv kostenlos ist. Zusätzlich hättest du im Rahmen einer Red+ Allnet Buchung weitere 3GB erhalten somit insgesamt 17GB.