
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.08.2019 09:57
Hallo Vodafone,
Ich habe gestern meinen Mobilfunkvertrag von RED M 2017 zu euerm aktuellen Angebot gewechselt.
Soweit hat auch alles funktioniert, allerdings gibt es doch einige Änderungen die nirgendswo findbar stehen oder auch am Telefon nicht gesagt wurden.
1. Gigakombivorteil +10GB entfällt
Im alten Vertrag war die Basis 4GB +10GB (also 14GB in Summe) für die Gigakombi. Nun sind es nur noch +5GB.
2. +2GB für Partnerkarte sind weg
Im alten Tarif gab es für die RED M Partnerkarte 2GB zusätzlich, auch diese sind nun nicht mehr vorhanden.
Evtl. ist der zweite Punkt ja ein versehen, aber im Moment ist es so.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.08.2019 13:07
Ah, ok....hatte gerade mit der Hotline gesprochen.....Das ganze Umgebuche dauert wohl bis Montag/Dienstag weil man wohl immer nur aller 24Stunden etwas am Vertrag ändern kann. Na mal sehen was bis dahin passiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
10.08.2019 11:55 - bearbeitet 10.08.2019 11:56
Hallo @ikorbln1 !
Die 10GB zusätzlich in deinem Red 2017 wurden entsprechend der damaligen Aktionsbedingungen der Gigakombi für 24 Monate vereinbart.
Aufgrund der neuen Gigakombibedingungen erhälst du bei einem Wechsel in die aktuellen Tarife, solange die Gigakombi besteht, 5GB zusätzlich für die Kombination Festnetz/Mobilfunk und weitere 5GB für die Kombination KabelTV/Mobilfunk ab dem Red XS.
Bezüglich der Red+ Allnet:
Die 2GB zusätzlich wurden ebenfalls für 24 Monate vereinbart. Sind diese bereits um?
Ansonsten: Könnte es sein, dass die VVL der Hauptkarte während des Rechnungszeitraums war und dein Datenvolumen der Hauptkarte aktuell nur anteilig gewährt wird und es deshalb zu den 2GB weniger kommt?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.08.2019 12:08
Hallo,
Ich habe ja die Gigakombi TV/Fest/Mobil, also müssten es doch +10GB sein?
Und ja, der wechsel fand im Abrechnungszeitraum statt.
Und nein, die zwei Jahre für die Karten sind noch nicht um.
Das neue Datenvolumen wurde komplett eingebucht, nicht anteilig.
(also 24GB +5GB für Gigakombi)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.08.2019 13:06
Hallo @ikorbln1,
so ganz werde ich aus den Angaben noch nicht schlau.
Du hattest vorher im Red M 2017 4 GB + 10 GB (GigaKombi mit Internet&Phone) + 2 GB (Red+ Allnet) = 16 GB.
Jetzt bist du in welchen Tarif gewechselt? Den Red M 2019 mit dem zusätzlichen Aktionsdatenvolumen (50%)?
Hast du deinen Internet&Phone bei Kabel? Falls ja, welche TV Option nutzt du dort?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.08.2019 13:07
Ah, ok....hatte gerade mit der Hotline gesprochen.....Das ganze Umgebuche dauert wohl bis Montag/Dienstag weil man wohl immer nur aller 24Stunden etwas am Vertrag ändern kann. Na mal sehen was bis dahin passiert.
