Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Mate 10 Pro VoLTE
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher
Habe einen Red M Tarif und ein freies Handy welches lt. Vodafone VoLTE unterstützt. Bei mir ist der Punkt nicht zu finden. WiFi Calling funktioniert tadellos. Wer kann helfen....
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Gasianer1,

 

super wenn der Dienst jetzt bei Dir funktioniert.

 

Sicherlich kann es mal passieren, daß irgendein Dienst "hakt". Warum es nun ausgerechnet nach Neueinsetzen der Karte wieder funktioniert, kann ich Dir leider nicht beantworten. Es ist kein bekannter häufendes Fehlerbild bei uns.

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das Huawei Mate 10 Pro ist dualsimfähig. Jedoch ist nur der erste Steckplatz LTEfähig. Bitte mal schauen, in welchem Slot die Simkarte steckt?

 

PS. Bitte auch das Folgende prüfen!

 

Wichtig: Aktualisieren Sie bitte Ihre Smartphone-Software. Wir schalten Sie dann automatisch für VoLTE frei. Das geht bei Android-Geräten z.B. unter Einstellungen > Allgemein > Geräteinfo > Software-Updates.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Es ist der erste Steckplatz und die Software ist auch aktuell. Mit Karten von O2 und der Telekom funktioniert VoLTE tadellos.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Habe nochmal beide Steckplätze mit der O2 und der Telekom Karte getestet. Beide Sim Steckplätze sind LTE fähig also keiner trägt eine Einschränkung.
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann bleibt nur noch ein Anruf beim Kundenservice damit die mal nachschauen ob der Dienst "VoLTE" für dich "aktiv" geschalten ist. Kannst aber auch gern auf einen Mod warten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Danke soweit.... Vielleicht kann sich ein Mod einklinken....
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann viel Erfolg und einen schönen Abend.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Soweit ich weiß ist Volte aktiv....
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo @Gasianer1,

 

ich schaue mir das mal näher an, bitte sende mir per PN (klick mich) folgende Angaben:

  • Nummer
  • Kundenkennwort
  • Firmware und Basisbandversion des Mate 10
  • IMEI

Wenn ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich bei Dir.

 

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Habe heute die VF Sim meines Kollegen eingelegt und Volte Telefonie funktioniert mit seiner Karte, es wird aber keine Volte Einstellung angezeigt. Also funktioniert es mit dem M10Pro Dual Sim. Danach habe ich meine VF Sim wieder eingelegt und siehe da Volte funktioniert mit meiner Karte auch wieder. Keine Ahnung woran es gelegen hat. Vielleicht kann ein Mod etwas dazu sagen.
Mehr anzeigen