abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mate 10 Pro VoLTE
Gasianer1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe einen Red M Tarif und ein freies Handy welches lt. Vodafone VoLTE unterstützt. Bei mir ist der Punkt nicht zu finden. WiFi Calling funktioniert tadellos. Wer kann helfen....
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Gasianer1,

 

super wenn der Dienst jetzt bei Dir funktioniert.

 

Sicherlich kann es mal passieren, daß irgendein Dienst "hakt". Warum es nun ausgerechnet nach Neueinsetzen der Karte wieder funktioniert, kann ich Dir leider nicht beantworten. Es ist kein bekannter häufendes Fehlerbild bei uns.

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das Huawei Mate 10 Pro ist dualsimfähig. Jedoch ist nur der erste Steckplatz LTEfähig. Bitte mal schauen, in welchem Slot die Simkarte steckt?

 

PS. Bitte auch das Folgende prüfen!

 

Wichtig: Aktualisieren Sie bitte Ihre Smartphone-Software. Wir schalten Sie dann automatisch für VoLTE frei. Das geht bei Android-Geräten z.B. unter Einstellungen > Allgemein > Geräteinfo > Software-Updates.

Gasianer1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es ist der erste Steckplatz und die Software ist auch aktuell. Mit Karten von O2 und der Telekom funktioniert VoLTE tadellos.
Gasianer1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe nochmal beide Steckplätze mit der O2 und der Telekom Karte getestet. Beide Sim Steckplätze sind LTE fähig also keiner trägt eine Einschränkung.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann bleibt nur noch ein Anruf beim Kundenservice damit die mal nachschauen ob der Dienst "VoLTE" für dich "aktiv" geschalten ist. Kannst aber auch gern auf einen Mod warten.

Gasianer1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke soweit.... Vielleicht kann sich ein Mod einklinken....
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann viel Erfolg und einen schönen Abend.

Gasianer1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Soweit ich weiß ist Volte aktiv....
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gasianer1,

 

ich schaue mir das mal näher an, bitte sende mir per PN (klick mich) folgende Angaben:

  • Nummer
  • Kundenkennwort
  • Firmware und Basisbandversion des Mate 10
  • IMEI

Wenn ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich bei Dir.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gasianer1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe heute die VF Sim meines Kollegen eingelegt und Volte Telefonie funktioniert mit seiner Karte, es wird aber keine Volte Einstellung angezeigt. Also funktioniert es mit dem M10Pro Dual Sim. Danach habe ich meine VF Sim wieder eingelegt und siehe da Volte funktioniert mit meiner Karte auch wieder. Keine Ahnung woran es gelegen hat. Vielleicht kann ein Mod etwas dazu sagen.