1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Probleme nach Vertragsumstellung
ChrisR84
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,
gerne hätte ich das Anliegen selbst erledigt, jedoch klappt das mit dem Vodafone Support überhaupt nicht.
Ich bin genervt von eurem Service Team.

Ich versuche nochmal, zum 3. mal, meine Situation darzustellen.
Ich habe meinen alten Vertrag mit Kundennummer xxx vor ca. 1Monat auf meine Frau übertragen lassen. Ich habe darauf von Vodafone eine Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit bekommen, was nicht richtig ist da ich nichts am Vertrag verändert habe. Wie mir ein Mann an der Hotline sagte, hätte ich dafür einen Haken zu setzen vergessen. Diesen Haken gibt es jedoch nicht auf dem Formular. Ich habe den Fehler per E-Mail, wie mir ebenfalls an der Vodafone Hotline empfohlen wurde, an Vodafone mitgeteilt. Um etwas umzustellen benötige ich aber ein Kundenkennwort, schrieb Vodafone. Das Kundenkennwort und der Zugang zu dem Online-Bereich mit dem Internet-Passwort funktionierten jedoch nach der Umstellung des Vertrags nicht mehr. Das Wiederherstellen dieses Kennworts mache ich lt. Vodafone Mail-Service, wieder am besten telefonisch. Ich kann mich nun weder mit Kundennummer des neuen Vertrags (xxx), Rufnummer oder Benutzername in den Vertrag anmelden. Ich kann nur auf diesen Account zugreifen, auf welchen aber keine Verträge hinzugefügt sind. Die Verträge kann ich nicht hinzufügen da das Kundenkennwort nicht funktioniert. Ein neues Kundenkennwort kann ich nicht setzen da ich keinen Zugang zu dem Vertrag habe.

Alles was ich höre, wenn ich ein Problem schildere, ist: Sie müssen das, oder das machen um es zu beheben...
Sorry, aber ich schildere euch doch nicht mein Problem um dann eine Anleitung zu bekommen, wie ich es in eurem Online Bereich selbst fixen kann. Zumal ich MEIN Problem nicht selbst beheben kann, wie ich es ebenfalls anhand der Problemstellung klar formuliert und dargestellt habe. Diese Art von Antworten könnt ihr in eure FAQ's schreiben, aber doch bitte nicht in eine Service-Mail.

Ich brauche:
- Neue Zugangsdaten und ein Kundenkennwort um mein Internet-Passwort für den Online Bereich des Vertrags mit Kundennummer xxx wiederherzustellen, am besten postalisch.
- Die rücksetzung der Vertragslaufzeit auf die alte Mindestlaufzeit mit ende ca. Oktober 2020
- Die Änderung der Rufnummern in Form von tauschung Zweit- mit Hauptnummer
- Einen kompetenten Service Mitarbeiter der das umsetzen kann, ohne dass ich nochmal eine Mail schreiben muss oder in der Hotline anrufen und dann doch wieder zu hören: "Schreiben Sie bitte eine E-Mail", oder per Mail: „Rufen Sie bitte an“.


Ich bin gerade echt genervt von dem Service!


Mit freundlichen Grüßen
Christian R.

 

Edit: Bitte hier öffentlich keine Kundendaten nennen. Viele Grüße Heike (Mod) 

1 Antwort 1
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christian (ChrisR84),

ChrisR84 schrieb: Ich brauche:
- Neue Zugangsdaten und ein Kundenkennwort [...]

das Kundenkennwort wird i.d.R. in dem Auftragsformular der Vertragsübernahme von dem neuen Vertragsnehmer (Deiner Frau) unter Punkt 4 festgelegt. Sollte das versäumt worden sein, kann durch sie mit diesem Auftragsformular  ein neues festgelegt werden.

 

ChrisR84 schrieb: Die rücksetzung der Vertragslaufzeit auf die alte Mindestlaufzeit mit ende ca. Oktober 2020  

 

Ist dann über die Kundenbetreuung mit Nennung des (neu festgelegten) Kundenkennwortes möglich.

 

ChrisR84 schrieb: Die Änderung der Rufnummern in Form von tauschung Zweit- mit Hauptnummer  

 

Du meinst den Tausch der Rufnummern zwischen Haupt- und Partnerkarte? Das ist nicht möglich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!