Frage
Antwort
Lösung
am
06.08.2019
22:46
- zuletzt bearbeitet am
06.08.2019
23:27
von
Mav1976
Mein Vertrag zu der Handynummer *** läuft am 24.08. aus. Ich habe mit der Kündenrückgewinnung telefoniert und mir wurde ein Angebot unterbreitet. Der erste Mitarbeiter war sehr freundlich. Der zweite legte einfach auf als mir das gemachte Angebot missfiel und ich ihm mitteilte, dass aktuell bei Telekom ein Neukunden-Young-angebot zu sehen ist, welches die selben Konditionen bietet allerdings mit Cashback und somit auch günstiger ist. Anscheinend gefiel das dem Mitarbeiter nicht. Wenn das Angebot dort nun einmal besser ist, bietet mir Vodafone keinen Reiz zu bleiben, auch wenn ich mit meinem Tarif eigentlich zufrieden war. Mir wurde auf der Facebook Vodafone Seite gesagt, dass ich mein Anliegen noch einmal hier darlegen solle, bevor ich wechsel und man mir sicherlich gerne ein Angebot machen wird. Immerhin kann man hier nicht einfach auflegen 😄
*** @Lakorius , persönliche Daten entfernt. ***
06.08.2019 22:57 - bearbeitet 06.08.2019 23:17
Hallo @Lakorius,
wir wissen natürlich nicht, wie genau das Gespräch abgelaufen ist. Daher kann man auch nicht wirklich sagen, ob du einen Grund zum Auflegen gegeben hast, oder ob es vielleicht noch banaler ist und die Verbindung unterbrochen wurde und der Mitarbeiter dann direkt den nächsten Kunden in der Leitung hatte. Das wird für immer ein Rätsel bleiben.
Mag ja sein, dass du über eine Aktion/einen Reseller oder wie auch immer einmal von einem Cashback profitierst. Danach wird es das aber wahrscheinlich dort auch nicht mehr geben. Und dann? Alle 2 Jahre Anschlusspreis und womöglich rund 30 Euro Kosten für die Portierung der Rufnummer? Na ja, mein Ding wäre das nicht.
Ich weiß ja nicht, warum die Mitarbeiter auf Facebook aufs Forum verwiesen haben, aber meines Wissens machen die Moderatoren keine Angebote zur Kundenrückgewinnung. Aber ich mag mich ja irren und es hat sich etwas geändert? Auf jeden Fall dir viel Glück!