1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung/Kontakt
ni1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an alle,

ich habe meinen DSL- und meinen Mobilfunkvertrag gekündigt. Ich würde mir gerne ein schriftliches Angebot der Kundenrückgewinnung einholen, da ich in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen mit einer Verlängerung am Telefon gemacht habe. Ist dieses über das Kontaktformular möglich? Auf der Internetseite konnte ich lediglich eine Telefonnummer finden. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich jetzt am Besten vorgehe.

Vielen Dank und liebe Grüße

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Ja, ist über das Kontaktformular möglich.
http://vod.af/Kontakt
ni1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke. Ich habe das Kontaktformular genutzt und hoffe auf ein gutes Angebot. 

ni1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an alle, ich wollte ein kurzes Update geben.

Ich habe mich über das Kontaktformular an Vodafone gewendet und muss leider sagen, dass sich das so oft erwähnte bestätigt hat. Über das Kontaktformular habe ich ein schriftliches überteuertes Angebot bekommen. Vodafone war auch nicht bereit dass Angebot anzupassen. Es scheint so zu sein, dass man als Neukunde die besseren Angebote bekommt. Hinzu kommt, dass ich telefonisch immer bessere Angebote bekommen habe. Schriftlich wurde mir dann gesagt, dass es solche Konditionen nicht gibt. Ich verstehe auch nicht wieso man den Gigakombi Rabatt mal bekommt und mal nicht, obwohl er bei den Redtarifen vorgesehen ist. Die Partnerkarte variiert auch immer im Basispreis. Es scheint dem Unternehmen nichts an der Kundenrückgewinnung zu liegen. Unter diesen Umständen war es mir nicht möglich mir ein seriöses Angebot einzuholen. Ich möchte auch noch anmerken, dass man auch angerufen wird und nachdem man das Gespräch annimmt einfach aufgelegt wird. 

@ni1 


@ni1  schrieb:

Ich verstehe auch nicht wieso man den Gigakombi Rabatt mal bekommt und mal nicht, obwohl er bei den Redtarifen vorgesehen ist. Die Partnerkarte variiert auch immer im Basispreis.


Ich nehme an, dass du bisher bereits von den Gigakombivorteilen profitierst. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Solange du einen berechtigten Mobilfunk- und Festnetzvertrag bei Vodafone hast bekommst du definitiv die Gigakombivorteile. Bei der Red+ Allnet erhälst du im Rahmen der Gigakombi 5€ Rabatt solange die Gigakombi besteht.

 


@ni1  schrieb:

Es scheint so zu sein, dass man als Neukunde die besseren Angebote bekommt.

In den aktuellen Red Tarifen sind z.B. die Konditionen für Vertragsverlängerungen was die Rabatte betrifft identisch mit den Neukundenkonditionen. Vertragsverlängerer erhalten zudem im Gegensatz zu den Neukunden zusätzliches Datenvolumen.

 

Mehr anzeigen
Aktionsrabatt für Red XS bis Red L:
Aktion bis 2. Februar 2020: In den ersten 6 Monaten bekommst Du als neuer Kunde und als Vertragsverlängerer in den Tarifen Vodafone Red XS, Red S, Red M und Red L einen monatlichen Rabatt: 10 Euro auf den Red XS, 20 Euro auf den Red S, 30 Euro auf den Red M und 40 Euro auf den Red L. Die Aktion gilt auf vodafone.de und unserer Hotline.

Aktion: Extra-Datenvolumen für Red S bis Red L:
Aktion bis 2. Februar 2020: Vertragsverlängerer bekommen im Aktionszeitraum in den Tarifen Red S, M und L zusätzliches Datenvolumen pro Monat. Das sind 4 GB im Red S, 8 GB im Red M und 16 GB im Red L. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

 

 

Hallo @ni1,

leider bist du uns die Information schuldig geblieben, zu wann dein Mobilfunk Vertrag gekündigt wurde. Der Zeitpunkt zu dem man sich ein Angebot einholt ist nicht unwichtig.

 

Durch eine Kündigung kannst du deine aktuelle Laufzeit nicht verkürzen. Wenn dein Vertrag noch länger als 3 Monate läuft, dann ist ein Angebot auf Neukundenniveau oder besser (was den Preis angeht) eher die Ausnahme.

 

Wenn du "Partnerkarte" schreibst, beziehst du dich auf einen Red+ Tarif? Bei den Red+ Tarifen  gibt es keine individuellen Rabatte, sondern "nur" den GigaKombi Rabatt. Der Tarifpreis verändert sich in diesem Fall höchtens durch die Wahl unterschiedlicher Geräte.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
ni1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

Danke für die Antwort. Meine Vertrag ist ein Red M Vertrag 2017. Der Vertrag und der für die Hauptkarte ist zum 11,2.2020 gekündigt.

Bei der Hauptkarte müsste ich durch den Gigakombivorteil 10 Euro Rabatt auf den Basispreis bekommen. Die Partnerkarte wird mir bei allen angebotenen Angeboten mit 20,99 Euro angeboten. Ich müsste doch aber auch da wegen Gigakombi 5 Euro weniger zahlen und auf 15,99 Euro kommen. Dieses wurde verneint. Ich habe mir die Angebote mit und ohne Smartphone durchgeben lassen, wobei die Angebote am Telefon immer günstiger waren als die schriftlichen. Schriftlich sagt man mir dann aber, dass diese Rabatte so nicht existieren. Ich habe Angst, dass ich den Vertrag dann am Telefon mache und dieser dann teurer ist. Am Telefon wurde mir auch gesagt, dass der Preis für die Partnerkarte in den ersten drei Monaten entfällt. Schriftlich wurde mir dieses nicht angeboten. Es scheint schwieriger zu sein als gedacht. Als Neukunden bekommt man bei anderen Anbietern den Vodafonevertrag als Neukunden mit deutlich mehr Internet, meist wird auch noch der Anschlusspreis erlassen und man bekommt einen Monat kostenlos. Dabei lohnen sich dann zwei eigenständige Neuverträge mehr als die Verlängerung der Hauptkarte mit der Partnerkarte. Dabei handelt es sich auch um Red–Tarife, die ja Gigakombifähig sind. Sorry für die lange NachrichtSmiley (fröhlich)