abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kostenfalle 01722225
Kas1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
meine Schwiegermutter (84 Jahre alt) hat in ihrem letzten Verbindungsnachweis  einen 24 minütigen  Anruf an 0172 22225 für 40,31 € stehen.
Sie hat diese Nummer nie angerufen. Im Netz habe ich gefunden, dass es sich um eine von vodafone vorinstallierte Nummer in den Kontakten für "Mobilboxsprüche" handelt.
In diesem Forum habe ich auch schon einen Beitrag dazu gelesen. Da wurde das Geld zurückerstattet. (@Papierschiff und @Su )
Ich was schon im Vodafone shop, wurde da an die Hotline verwiesen, bei der man mir sagte, ich solle das per mail machen. Nach langem suchen, habe ich nun eine Möglichkeit gefunden, an den Kunseservice zu schreiben und habe dies auch getan.
Meine Frage, hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen und was habt ihr unternommen, um den Betrag erstattet zu bekommen?
Ich finde diese Praxis schon fast *piep*isch!
Meine Schwiegermutter hat inzwischen aus Angst vor weiteren Kostenfallen ihr Smartphone wieder gegen ihr altes Seniorenhandy getauscht und kann nun leider an keinen Whattsapp familiy Gruppen mehr teilnehmen oder Fotos geschickt bekommen..:-(

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kas1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe heute morgen einen Anruf des Kundenservice erhalten.
Der Rechnungsbetrag wird komplett erstattet.Smiley (fröhlich)
Das ist dann mal ein positives Beispiel für schnellen und guten Service!Smiley (fröhlich)

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Kas1,

 

die vorinstallierten Servicenummern kann man löschen. Diese sind m.W. nach auf der SIM-Karte gespeichert. Einfach die Kontakte der SIM-Karte mit dem Telefon aufrufen und diese dann löschen.

Notfalls biete deine Untertützung dafür an.

 

Dann würde ich auch gleich über die Kundenbetreuung prüfen lassen, ob die Drittanbietersperre (inkl. Mobiles Bezahlen) gesetzt ist. Dann können auch nicht unbeabsichtigt Abos aktiviert werden. 

 

Wenn dies erledigt ist, kann auch angstfrei das Smartphone wieder genutzt werden. 🙂

Kas1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Mav1976 ,

danke für die schnelle Antwort.
Das haben wir auch schon versucht, meiner Schwiegermutter zu erklären, aber sie traut dem Braten nicht...

Bin halt nurmal gespannt, ob sie die 40,00 € wieder gutgeschrieben bekommt.

Hi @Kas1,

 

völlig verständlich. Sofern es räumlich möglich ist, mache es mit deiner Schwiegermutter zusammen. 

 

Auf jeden Fall das mit der Drittanbietersperre würde ich jetzt schon einmal kontrollieren. Hierfür hat @Helferlein einen sehr schönen, informativen und bebilderten Thread erstellt mit allen Infos und Tipps. 🙂

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kas1,

 

Du hast uns dazu schon eine E-Mail geschrieben? Dann werden sich die Kollegen dazu bei Dir auch via E-Mail wieder zurückmelden.

 

Hab bitte noch etwas Geduld. 🙂

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kas1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe heute morgen einen Anruf des Kundenservice erhalten.
Der Rechnungsbetrag wird komplett erstattet.Smiley (fröhlich)
Das ist dann mal ein positives Beispiel für schnellen und guten Service!Smiley (fröhlich)

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Hi @Kas1, freut mich zu lesen, das alles zur Zufriedenheit geklärt wurde. Magst du deinen letzten Beitrag dann als Lösung markieren?
Dann sehen andere Kunden mit gleichen Problemen gleich wie es funktioniert. 🙂
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Kas1,

 

da Du den Thread auf gelöst gesetzt hast, kommt hier ein Schloss dran.

 

Vielen Dank an alle Mitwirkenden. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!