1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kosten der Rufnummerportierung zu anderen Anbieter?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was berechnet Vodafone nach der Entscheidung der Netzagentur nun für eine Rufnummerportierung zu einem anderen Anbieter,ich finde da immer nur den alten Preis von 29,90 Euro?

Laut einer Entscheidung der Bundesnetzagentur die diesen Betrag für zu hoch und unzulässig erklärt hat dürfte für eine Portierung zu einem anderen Anbieter nur maximal 3,88 Euro Netto in Rechnung gestellt werden,warum setzt Vodafone das nicht um?

https://www.morgenpost.de/ratgeber/article227249641/Bundesnetzagentur-entscheidet-Vodafone-muss-Gebu...

Mit vielen Grüssen 

andie-61

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ok,für mich liest sich das in den Artikeln aber anders.

@Gelöschter User 

Das liegt dann aber an den Medien die in ihren Artikeln die tatsächliche Pressemitteilung missverständlich wiedergeben.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User 

Auch in deinem ersten Link steht die Info korrekt wiedergegeben:

Mehr anzeigen
“Für die Kunden ändert sich dadurch zunächst wenig. Vodafone hatte die von der Entscheidung betroffene Gebühr nämlich nicht den Nutzern, sondern dem anderen Mobilfunkanbieter in Rechnung gestellt.“
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das habe ich dann überlesen weil ich die anderen Artikel vorher schon gelesen habe und dann den nur überflogen hatte.

Dann hat sich meine Frage damit auch erledigt,danke für Deine Hilfe.

Gruss andie

@Gelöschter User 

Gerne! Markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.