Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2020 14:18
Hallo Community!
Zum Thema Kundenrückgewinnung und Kontaktaufnahme möchte ich gern wissen ob ich selbst (Mein Vodafone) einstellen kann das ich nicht, also niemals, telefonisch kontaktiert werde.
SMS, E-Mail ist in ordnung.
Es geht um den Anschluss einer älteren Person. Wir haben den Vertrag gekündigt und am Freitag telefonisch verlängert. Kontaktiert wurden wir per SMS (sehr gut) und wir haben zurückgerufen.
Am Samstag bekamen wir allerdings ein Anruf von 0172/1279077.
Die ältere Vertragsnehmerin war nun wieder völlig verunsichert.
Ich habe bereits mehrfach telefonisch mit Vodafone korrespondiert, jedoch passiert es alle jahre (also zugegeben sehr selten) mal wieder das die Vertragsnehmerin angerufen wird.
Ich möchte das gern unterbinden.
Die Einstellungen unter "Mein Vodafone" siehe Screenshot.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.04.2020 14:33
Hi @Biggy_01,
@Biggy_01 schrieb:
(...)
Zum Thema Kundenrückgewinnung und Kontaktaufnahme möchte ich gern wissen ob ich selbst (Mein Vodafone) einstellen kann das ich nicht, also niemals, telefonisch kontaktiert werde.
SMS, E-Mail ist in ordnung.
(...)
ja, das kannst du selbst einstellen. Am besten geht dies via der MeinVodafone App. Dort kannst du einstellen, wie und über welchen Weg VF dich kontaktieren darf.
Die Einstellungen können natürlich auch über das MeinVodafone Portal vorgenommen werden.
Hierzu im Dashboard Mein Konto :: Meine Verträge und Teilnehmer :: Hamburger Menü (3 Striche) :: Datenschutz und Werbeeinstellungen wählen. Dann das Menüicon Datenschutz wählen und die entsprechenden Einstellungen im den 5 Untermenüs tätigen.
am 19.04.2020 14:33
Hi @Biggy_01,
@Biggy_01 schrieb:
(...)
Zum Thema Kundenrückgewinnung und Kontaktaufnahme möchte ich gern wissen ob ich selbst (Mein Vodafone) einstellen kann das ich nicht, also niemals, telefonisch kontaktiert werde.
SMS, E-Mail ist in ordnung.
(...)
ja, das kannst du selbst einstellen. Am besten geht dies via der MeinVodafone App. Dort kannst du einstellen, wie und über welchen Weg VF dich kontaktieren darf.
Die Einstellungen können natürlich auch über das MeinVodafone Portal vorgenommen werden.
Hierzu im Dashboard Mein Konto :: Meine Verträge und Teilnehmer :: Hamburger Menü (3 Striche) :: Datenschutz und Werbeeinstellungen wählen. Dann das Menüicon Datenschutz wählen und die entsprechenden Einstellungen im den 5 Untermenüs tätigen.
am 19.04.2020 14:43
Hallo @Mav1976
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Das Menü hab ich noch gar nicht gefunden.
Dort lag aber vermutlich der Hund begraben.
Ich hoffe das das Problem damit gelöst ist, und hier zu kann.
Danke nochmal.
am 19.04.2020 14:59