- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
11.06.2019
18:22
- zuletzt bearbeitet am
11.06.2019
18:27
von
ttwa2011
Hallo,
ich bin versuche es jetzt über diesem Weg, da mir die Servicehotline nicht helfen. Ich hab es mehrfach erfolglos versucht, aber scheinbar ist denen noch nicht mal das neue Produktportfolio bekannt.
Folgendes habe ich mit dem MA der Kundenrückgewinnungshotline vereinbart:
RED XS und RED+ mit insgesamt 16 GB Datenvolumen (4 GB normal + 2 GB durch RED+ und das ich meine 10 GB GigaKombi behalte) für insgesamt XXXX €. Heute wurde der Vertrag umgestellt, aber ich sehe nur 11 GB. Ich habe es jetzt mehrfach an der Hotline probiert und immer erhalte ich die Aussage, dass der neue RED XS in Verbindung mit GigaKombi 5 GB bietet. Mehrfach habe ich versucht den MA am Telefon zu erklären, dass das eben eine Sonderkondition ist, welche ich mit dem MA der Rückgewinnungshotline abgemacht habe. Ständig habe ich gehört, dass das gar nicht möglich ist und sie mir nicht helfen können. Es ist zum verzweifeln. Ich verstehe nicht, warum der Austausch zwischen zwei Vodafone Abteilungen (möglicherweise das dafür beauftrage Call Center) nicht möglich ist.
Also, daher hier ein letzter Versuch, bevor ich meine VVL widerrufen werde. Kann mir bitte jemand die zugesicherten 10 GB einstellen?
Herzlichen Dank und viele Grüße im Voraus
inseljohn
Edit: @inseljohn Bitte gemäß Forenregeln (1.9) keine individuellen Konditionen posten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.06.2019 18:44
Hallo @inseljohn !
Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich schreibe dir als User/Kunde.
Für mögliche Hilfe durch eine/n Moderator/in mit dem nötigen Dateneinblick ist etwas Geduld gefragt. Ich sehe keinen Grund, bei einem 14 tägigen Widerrufsrecht voreilig zu widerrufen. Du hast noch ausreichend Zeit abzuwarten bzw. die Geduld aufzubringen, falls Abklärungen nötig sind. Die Umstellung war heute. Es kann durchaus etwas dauern, bis alles abschließend eingebucht ist. Es kann zudem natürlich auch sein, dass aufgrund deines Rechnungszeitraums dieser Monat nur anteilig angezeigt wird.
Frage zur Gigakombi:
Hast du Info-SMS zur Einbuchung des Gigakombi-Datenvolumens erhalten? Wenn ja welche bzw. ,mit welchem Inhalt?
Hast du bei Vodafone neben dem Mobilfunk und Festnetzvertrag auch einen TV Vertrag?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.06.2019 08:20
Hallo inseljohn,
GigaKombi-Bestandskunden inkl. 10 GB Vorteil behalten die 10 Extra-GB nur solange die Verknüpfung mit dem gleichen Tarifportfolio (Red 2017 Tarife) bestehen bleibt. Da ein Tarifwechsel in die neuen Red 2019 erfolgte, so wurden die 10 Extra-GB durch die 5 Extra-GB ersetzt.
Gruß,
Matthias
(Moderator)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.06.2019 08:24
vielen Dank für deine Nachricht. Das Produktportfolio ist mir im Detail bekannt. Trotzdem waren nach einigen Verhandlungen die 10 GB fest vereinbart und wurden auch auf der Tonaufnahme festgehalten!
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.06.2019 10:54
Wie ich sehe, hast Du meinen Kollegen Der-Peter direkt per PN angeschrieben. Möchte daher kurz auf die Signatur unserer Moderatoren-Beiträge und auf den Thread zum Thema "unaufgeforderte PNs" hinweisen.
Anhand Deiner dort übermittelten Rufnummer haben wir festgestellt, dass Du bereits der Vertragsverlängerung widersprochen hast und nun der Wechsel in Deinen ursprünglichen Tarif erfolgt. Eine Prüfung oder weitere Bearbeitung Deines Anliegens hier ist nun nicht mehr möglich.
Gruß,
Matthias
(Moderator)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.06.2019 11:22
Hallo Matthias,
sorry, das mit den PNs wusste ich nicht. Kommt nicht wieder vor. Ja, der Vorschlag mit dem Widerruf kam von einem MA an der Hotline. Er meinte, ich solle das Ganze dann einfach wieder neu verhandeln. Ich befürchte, dass es dann wieder zu Problemen kommen wird. Liest man hier im Forum ja leider sehr oft, dass abgemachte Konditionen nicht eingehalten oder nur nach mehrmaliger Rücksprache gebucht werden. Ist es möglich, dass mich einfach jemand von euch anruft? Jemand der direkte Möglichkeiten für die Umstellung und direkte Buchung von Optionen etc. hat? Ich würde meinen Widerruf auch widerrufen 😉
Grüße
inseljohn
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.06.2019 13:21
inseljohn schrieb: sorry, das mit den PNs wusste ich nicht.
Kein Problem, daher ja der Hinweis von mir 😉
inseljohn schrieb: Kommt nicht wieder vor.
inseljohn schrieb: Ja, der Vorschlag mit dem Widerruf kam von einem MA an der Hotline.
Schade, denn so sind uns hier leider die Hände gebunden.
inseljohn schrieb: Ist es möglich, dass mich einfach jemand von euch anruft? Jemand der direkte Möglichkeiten für die Umstellung und direkte Buchung von Optionen etc. hat?
Leider nein, da bleibt nur nach dem Widerruf der erneute Kontakt zu den Kollegen /-innen der Kundenrückgewinnung.
Gruß und viel Erfolg,
Matthias
(Moderator)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.06.2019 18:30
Hallo zusammen,
es gibt Neuigkeiten! Nachdem ich gestern eine Beschwerdemail geschrieben habe, hat sich heute ein MA bei mir gemeldet und mir direkt gesagt, dass wir das Problem lösen werden. Dies hat er auch zu 99 % erfüllt. Er wollte mir die gleichen Konditionen wie abgemacht geben, aber er konnte meinen XS mit RED+ nicht auf 16 GB einstellen. Er meinte, dass das so technisch nicht möglich sei und er das nicht einstellen kann. Er hat mir 15 GB angeboten. Das Angebot habe ich angenommen und mittlerweile ist auch alles korrekt eingestellt und ich habe eine Bestätigung per E-Mail mit allen Konditionen erhalten . Wie gesagt, ich bin jetzt zu 99 % zufrieden und die Wut von gestern ist fast vergessen. Schön würde ich es finden, wenn evtl. einer von euch nochmal gucken könnte und mich ggf. doch auf die ursprünglichen 16 GB hochstufen würde. Dann wäre ich zu 100 % zufrieden
Dann noch eine Frage. Ich meinte zu ihm, dass ich evtl. auch Interesse an einem Handy habe. Er konnte mir da aber nichts anbieten und hat einen Preis für das Pixel 3a von 400 € aufgerufen. Ist bei mir eine Verlängerung mit einer kleinen Subvention eines Handys nicht möglich?
Viele Grüße
inseljohn
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14.06.2019 07:00 - bearbeitet 14.06.2019 07:00
inseljohn schrieb: Er meinte, dass das so technisch nicht möglich sei und er das nicht einstellen kann. [...]Schön würde ich es finden, wenn evtl. einer von euch nochmal gucken könnte und mich ggf. doch auf die ursprünglichen 16 GB hochstufen würde.
Dann ist das für uns Moderatoren auch nicht möglich, denn wir greifen alle auf das gleiche Kundensystem zu.
inseljohn schrieb: Dann noch eine Frage. Ich meinte zu ihm, dass ich evtl. auch Interesse an einem Handy habe. Er konnte mir da aber nichts anbieten und hat einen Preis für das Pixel 3a von 400 € aufgerufen. Ist bei mir eine Verlängerung mit einer kleinen Subvention eines Handys nicht möglich?
Die 399 Euro sind der unsubventionierte Preis für das Google Pixel 3a. Ein Wechsel aus Deinem aktuellen SIM-only Tarif in einen Tarif mit Smartphone ist frühestens nach 30 Tagen in Verbindung mit einer neuen 24-monatigen Laufzeit möglich. Dann erhältst Du Dein Wunsch-Smartphone auch zum vergünstigten Preis.
Gruß,
Matthias
(Moderator)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.06.2019 10:48
Hallo Matthes,
vielen Dank für deine Antwort
Dass mit dem Handy habe ich nicht gewusst und der Hotline MA scheinbar auch nicht. Dank dir, dann werde ich mal in 30 Tagen reingucken.
Bzgl. der GB. Mir kam es eher nach Verhandlung vor und weniger als Systembeschränkung. Denn zuerst hat er mir 11 GB (die ich ja schon beim Widerruf hatte) angeboten, dann 13 und letztlich 15 GB. Wie gesagt, ich bin zu 99 % zufrieden. Vielleicht kannst du mir ja trotzdem nochmal kurz den Gefallen tun und gucken, ob du mir noch 1 GB dazu buchen kannst. Klingt vielleicht lächerlich, aber ich würde mich freuen, wenn ich die ursprünglich verhandelten Konditionen bekommen würde. Immerhin hat das Gespräch bzw. die Verhandlung knapp 30 Minuten gedauert
Viele Grüße
inseljohn