abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Konditionen entsprechen nicht telefonischer Absprache, Informationen verschwiegen
AngryCust0mer
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund aktueller Vorkommnisse muss ich mich leider an die Öffentlichkeit wenden.

Gestern (12.02.2020) rief mich ein Vodafone Mitarbeiter von folgender Nummer aus an 01721279076.
Es ging in dem Gespräch um die Verlängerung meines Vertrages und um die Auswahl eines neuen Smartphones.
Also habe ich mir natürlich angehört was der gute Mann zu sagen hatte, alles klang so weit i.o.
Ich nahm also das Angebot an und wählte das Samsung Galaxy S20 welches mir innerhalb von 3 Werktagen geliefert werden sollte, die Lieferzeit kann schonmal nicht stimmen, da der Verkaufsstart erst zum 13.03.20 beginnt!
Ok, dachte ich mir, dann warte ich eben so lange, sowas kann ja passieren.

Was mich aber zur Weißglut treibt, ist die Tatsache das zum wiederholten male wichtige Details verschwiegen worden sind.

Z.B. das mein Vertrag wieder auf einen anderen Tarif umgestellt wird und das ich damit anteilig mit Erhalt der nächsten Rechnung für 2 Tarife bezahle!!

Dasselbe Spiel hatte ich bereits am 14.08.2019, auch bei diesem Gespräch wurde mir die anteilige Berechnung der Grundgebühr bei Tarifumstellung verschwiegen.

Ich würde ihnen hiermit einen Kompromiss vorschlagen, um die Sache aus der Welt zu schaffen,
liefern Sie mir anstelle des Samsung Galaxy S20 ein S20 Ultra 512GB  Cosmic Black ohne Zuzahlung.
Damit wäre die Sache für mich erledigt, den Vertrag verlängere ich dann um weitere 24 Monate (nur bei S20 Ultra). Gerätepreis ca 1540€,  nach 24 Monaten habe ich also 2159,76€. gezahlt (89,99€ mntl)!
Sollten Sie nicht zu einem Kompromiss bereit sein, werde ich den Vertrag schnellstens zum frühest möglichen Termin Kündigen und mich zusätzlich an die Verbraucherschutzzentrale wenden.

 

5 Antworten 5
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@AngryCust0mer Ich glaube kaum, dass ein Moderator hier auf deine "Epressung" eingeht. Und was willst du der Verbraucherzentrale erzählen? Hast du irgendwelche Nachweise? Am einfachsten, du widerrufst die Sache und machst in Zukunft alles nur noch schriftlich.

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @AngryCust0mer,

ich möchte zunächst erst mal auf diesen Passus eingehen:


@AngryCust0mer  schrieb:

....

Z.B. das mein Vertrag wieder auf einen anderen Tarif umgestellt wird und das ich damit anteilig mit Erhalt der nächsten Rechnung für 2 Tarife bezahle!!


Hier scheinst du etwas missverstanden zu haben. Zumindest sehe ich keinerlei Grund sich aufzuregen!

 

Die aktuellen Tarife werden alle vorfällig abgerechnet. Wenn du also Tarifpreis xy für den kommenden Zeitraum bereits im voraus gezahlt hast und sich der Tarif und/oder der Tarifpreis dann ändert, dann wird diese Rechnung zunächst einmal mit der kommenden Rechnung komplett aufgehoben.

 

Das heißt, alles was berechnet wurde wird gut geschrieben, alles was gut geschrieben wurde, wird berechnet.

 

Damit bist du erst mal für den Vormonat auf Null. So als hättest du die Rechnung nicht erhalten.

 

Dann wird taggenau errechnet für wie viele Tage du den alten und für wie viele Tage du den neuen Tarif im betreffenden Zeitraum genutzt hast.

 

Nehmen wir an, du hast genau nach der Hälfte deines Rechnungszeitraums gewechselt und der Monat hatte 30 Tage. Dann zahlst du 15 Tage den alten Tarifpreis abzgl. Rabatte und 15 Tage den neuen Tarifpreis abzgl. Rabatte.

 

Du zahlst also nicht doppelt, sondern nur genau das, was du auch genutzt hast, aber hintereinander!!

 

Den Wechsel aus einem Tarif mit nachfällig berechnetem Basispreis betraf Kunden, die noch einen Red 2012 und älter, oder einen Black Tarif genutzt haben. Diese hatten einmal den Umstand, dass Sie auf der Übergangsrechnung einmal doppelt gezahlt haben.

 

Mich würde jetzt interessieren, aus welchem Tarif du gewechselt bist und warum du der Meinung bist, du würdest jetzt einen Monat lang doppelt zahlen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Übersichtlichkeit jetzt zu diesem Passus deines Beitrags:


@AngryCust0mer  schrieb:
....

Ich würde ihnen hiermit einen Kompromiss vorschlagen, um die Sache aus der Welt zu schaffen,
liefern Sie mir anstelle des Samsung Galaxy S20 ein S20 Ultra 512GB  Cosmic Black ohne Zuzahlung.
Damit wäre die Sache für mich erledigt, den Vertrag verlängere ich dann um weitere 24 Monate (nur bei S20 Ultra). Gerätepreis ca 1540€,  nach 24 Monaten habe ich also 2159,76€. gezahlt (89,99€ mntl)!
Sollten Sie nicht zu einem Kompromiss bereit sein, werde ich den Vertrag schnellstens zum frühest möglichen Termin Kündigen und mich zusätzlich an die Verbraucherschutzzentrale wenden.

....


Wirklich ein netter Versuch, aber vollkommen sinnlos. Nie, nie, nie niemals kommst du damit durch. Bitte filme deinen Besuch bei der Verbraucherzentrale, stell das Video dann irgendwo ein. Ich möchte zu gern sehen, wie sich die Mitarbeiter da anschauen und sich fragen, was genau du dort möchtest.

 

Was die Kündigung angeht, na ja, pass auf was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen. Ob du es glaubst oder nicht, es sollen auch schon Kunden seitens Vodafones gekündigt worden sein....

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Was ein geiler Beitrag. 

Das ist so schlecht und bitter, da fällt einem nicht mal was zu ein außer... nichts :mehren:

 

tu uns allen ein Gefallen, kündige den Vertrag. Dann hast du keinen Ärger mehr. 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@AngryCust0mer  schrieb:

Ich würde ihnen hiermit einen Kompromiss vorschlagen, um die Sache aus der Welt zu schaffen,
liefern Sie mir anstelle des Samsung Galaxy S20 ein S20 Ultra 512GB  Cosmic Black ohne Zuzahlung.


 

Smiley (überglücklich) you made my day ! Smiley (überglücklich)