Keine Vertragsunterlagen
angy55
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe am 17.09. kündigen wollen, da mir mein Vertrag zu teuer war; jedoch erstmal die Nummer angerufen unter der man mir ein Angebot machte.

Es hieß man würde mir die Vertragsunterlagen per email zu senden und ich habe dann ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen. Bis heute habe ich nichts erhalten,

weder per email, noch per Post.

So kann ich nichts überprüfen, ob denn nun alles so aufgenommen wurde wie besprochen und

falls das so weiterläuft , hätte ich dann nicht einmal die Möglichkeit zurück zu treten.

Ist das Absicht? damit man keine Chance mehr hat?

Ich sehe es so, falls ich dann zurücktreten würde, gäbe es ja nicht einmal die Kündigung, und ich säße in den hohen Kosten fest; 

Ich weiß nicht, wie mein jetziger Vertrag schriftlich aussieht...ob das auch so ist wie die Dame mir zugesagt hatte.

Finde ich nicht nett. 

Auch sollte ich , sowie ich den Vertrag erhalte, meinen Gewerbe-Schein per Anhang mailen.

tja nur ohne Vertrag.... 

Atelier Angelika Reeg
5 Antworten 5
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@angy55  schrieb:

So kann ich nichts überprüfen, ob denn nun alles so aufgenommen wurde wie besprochen und

falls das so weiterläuft , hätte ich dann nicht einmal die Möglichkeit zurück zu treten.

schau mal in die App unter Mein Vertrag -> Mein Tarif

oder mit dem Smartphone auf www.vodafone.de/willkommen

@angy55  schrieb:

Auch sollte ich , sowie ich den Vertrag erhalte, meinen Gewerbe-Schein per Anhang mailen.

kannst du auch mit diesem Formular einreichen -> klick mich

Hallo, danke für die Rückantwort.

Daraus ist nicht das zu sehen, was die Dame mit mir telefonisch vereinbart hat.

Ich sagte ihr, dass ich nicht diese Überraschung erleben möchte, dass nach 12 Monaten sich automatisch irgendetwas ändert.

Sie betonte mehrfach NEIN, der Vertrag bliebe ab jetzt so wie wir es besprochen haben.

Das wurde ja wohl auch telefonisch aufgenommen seitens Vodafone.

Aktion
Aktion: 12 Monate x 5 € Rabatt
Aktion: 12 GB statt 8 GB

Aha, also doch wieder reingefallen, die Zusicherungen sind für den Eimer.

Und da ich nichts defintiv schriftliches (per pdf z.B.) habe kann ich nicht viel tun,

wie unter Umständen doch zurücktreten.. und auch das wäre dumm, da ich ja nicht fristgerecht gekündigt habe, sondern einem Angebot gefolgt bin...

och echt,, allmählich geht mir das auf den Geist, nach über 20 Jahren vodafone Kunde...immer dasselbe..

jedesmal ist es nicht wirklich so wie besprochen.

Irgendwann mag man dann nicht mehr.

Ich hätte vor allem das Ganze - wie mir zugesagt wurde - schriftlich.

Schließlich benötige ich das auch für meine Unterlagen.

Atelier Angelika Reeg

Hi angy55,

hast Du auch den Spam-Ordner überprüft? Sollte die Bestätigung auch dort nicht sein, schick mir doch mal eine PN mit der betroffenen Rufnummer und den Kundenkennwort. Dann bestätige ich Dir dort die ausgehandelten Konditionen. 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke sehr für die Rückantwort.

Wäre super, wenn ich mal Vertragsunterlagen hätte.

Habe eine PN gesendet

Angy

Atelier Angelika Reeg
Der-Peter
Moderator:in
Moderator:in

Hi angy55,

die PN ist angekommen. Ich prüfe das und melde mich bei Dir.

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!