1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsübernahme zwecks Wechselwunsch zur Partnerkarte / Red+ Karte
Pedro81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

 

ich möchte gern den Vertrag meines Partners übernehmen, jedoch als Partnerkarte. Sein Vertrag hat aktuell noch eine Laufzeit bis Ende Februar und ist in der jährlichen automatischen Verlängerung. Daher wäre eine Verlängerung (nach der Übernahme) als Partnerkarte mit neuem Handy auch eine Option. Wie gehen wir hier am besten vor? Wenn ich seinen Vertrag übernehmen, welchen Tarif bekommt diese Karte dann? Und wie kann ich sie zu meiner Partnerkarte machen? Die Hotline konnte mir leider nicht wirklich helfen. 

 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe

 

Edit by Matthes (Mod): bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Vertragsübernahme" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

5 Antworten 5
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Pedro81,

füll dieses Formular gemeinsam mit deinem Partner aus und schicke es an Vodafone.  Dort wird die Vertragsübernahme dann bearbeitet. Bei einer erfolgreichen Übernahme zahlt Ihr einmal 20 Euro.

 

Der Vertrag wird 1:1 inkl. der aktuellen Laufzeit übernommen.

 

Danach könnt ihr den Tarifwechsel über die Hotline in die Wege leiten. Ein Wechsel in einen Tarif mit einem niedrigeren Tarifpreis ist nach Monat 21 der Mindestlaufzeit möglich, ein Wechsel in SimOnly 24 Monate nach dem letzten Bezug eines Geräts.

 

Hinweis: der Tarif Red+ Allnet ohne Smartphone kostet nur in den ersten 24 Monaten 15,99 Euro. Bei einer Vertragsverlängerung zahlt ihr die vollen 20,99 Euro. Ausnahme: in der GigaKombi erhaltet Ihr 5 Euro Rabatt auf bis zu 4 Red+ Karten.

 

Schade, dass der Vertrag schon in der automatischen Verlängerung war, sonst hätte es noch eine andere Möglichkeit gegeben.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Was wäre denn die Alternative? Sein Vertrag läuft bis Ende Februar. Wir sind nicht zwingend darauf angewiesen das sofort zu tun - wäre halt sehr schön. Uns geht es hauptsächlich darum, dass die Nummer erhalten wird und wir bei der (günstigen) Partnerkarte die Option haben, Datenvolumen zu „shiften“, da ich mehr habe als ich verbrauche und er wiederum zu wenig hat. 

Ok, dann könntet Ihr den Vertrag auch auslaufen lassen, sprich kündigen. Dann den Vertrag zum Ende der Laufzeit in CallYa umstellen lassen. Das ist kostenlos.

 

Auch die Umschreibung der CallYa Karte auf den Vertragsinhaber der zukünftigen Hauptkarte ist bei CallYa kostenlos. Dazu ist dieses Formular richtig.

 

Dann macht Ihr einfach einen Wechsel aus CallYa in einen Laufzeit Vertrag. Vorteil ist hier, dass Ihr von Neukunden Konditionen profitiert. Das sind zum Beispiel zur Zeit  5 Euro Rabatt in den ersten 24 Monaten, 3 GB extra – jeden Monat, 3 Monate keinen Basispreis zahlen.

 

Auch im Frühjahr 2020 gibts da bestimmt ein paar Goodies, wenn man den Tarif als Neuvertrag bucht. Bei einem Wechsel aus CallYa in einen Laufzeitvertrag zahlt Ihr so oder so keinen Anschlusspreis.

 

So würdet Ihr die 20 Euro für die Übernahme sparen und noch von Neukunden Konditionen profitieren. Smiley (fröhlich)

p.s. Ich habe oben noch den Link fürs Formular der Vertragsübernahme eines Laufzeitvertrags eingefügt, das hatte ich vergessen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Auch eine interessante Idee. Aber das wäre dann keine Partnerkarte, richtig? 

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pedro81,

Pedro81 schrieb: Auch eine interessante Idee. Aber das wäre dann keine Partnerkarte, richtig? 

nach der Umstellung auf CallYa nicht, da dies ein Prepaid-Produkt ist und kein Laufzeitvertrag.

Aber aus CallYa kann jederzeit, wie von Helferlein bereits richtig beschrieben, zurück in einen Laufzeitvertrag mit Beibehalt der Rufnummer zur Red+ Karte gewechselt werden.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!