Keine Kundennummer
DocNitro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe Ende Dezember einen Red XS Vertrag hier auf der Webseite bestellt. Das Vertragsdokument, als PDF, wurde mir zeitnah zugestellt. Interessanterweise fehlt dort aber die Kundennummer (nur Sternchen), und ich hatte beim Bestellvorgang (aus einem bestehenden MeinVodafone Account heraus) auch nicht die Option, ein Kundenkennwort anzugeben. Somit ist es mir nicht möglich, den neuen Vertrag zu MeinVodafone hinzuzufügen.

Dazu scheint es auch widersprüchliche Angaben zur Rufnummernmitnahme zu geben. Bei der Bestellung wurde angegeben, das ich die alte Rufnummer von meiner CallYa Digital Sim mitnehmen könne, auf der Webseite heisst es jetzt auf einmal, das es nur beim behalten der Karte möglich sei, und im SMS Service von Vodafone CallYa Digital wird auf einmal behauptet, das es nur bei Anbieterwechsel ginge.

Ich würde den Vertrag gerne beibehalten, wenn ich jedoch die Nummer nicht portieren kann, und MeinVodafone nicht zur Verwaltung nutzen kann, müsste ich leider Gebrauch von meinem Widerrufsrecht machen.

2 Antworten 2
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hast online einen Neuvertrag abgeschlossen, eine interne Portierung von Vodafone auch CallYa zu Vodafone war noch nie direkt möglich. Allerdings wäre ein Wechsel aus CallYa zu Vodafone inkl. deiner Rufnummer möglich gewesen. Das hast du offenbar durch die Bestellung des Neuvertrages nicht gemacht.

Du kannst jetzt deine CallYa-Nummer zu einem anderem Prepaid-Anbieter portieren und dann anschließend zu Vodafone mitnehmen, oder deinen Neuvertrag widerrufen und den Wechsel aus CallYa heraus durchführen.

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DocNitro,

kurze Ergänzung zu den korrekten Infos von Gr3g:

Gr3g schrieb: [...] und den Wechsel aus CallYa heraus durchführen. 

Wie nehme ich meine Vodafone CallYa / Prepaid Mobilfunk-Nummer mit? 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!