Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2021 14:01
Hi vielleicht kann mir jemand helfen.
Meine Mindestvertragslaufzeit ist abgelaufen und der Vertrag wurde um 1 Jahr verlängert, was an sich nicht schlimm ist, da ich zufrieden mit meinen Handy und meinen Konditionen im Vertrag war.
Aber bei Vertragsabschluss gab es eine Aktion welches mir zusätzliches Datenvolumen gebracht hat und diese wurde nach der Mindestlaufzeit einfach gestrichen obwohl im Vertrag der Rabatt an keine Zeiten gebunden war.
Die Hotline meinte zu mir das Aktionsrabatte eine Laufzeit von 24 Monaten hätten, dies ist
in meinem Vertrag leider nicht festgelegt. Das bedeutet doch das der Vertrag ohne mein Wissen bzw Zustimmung geändert wurde oder liege ich da falsch?
Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?
Per Hotline und WhatsApp hat man mir leider nicht geholfen.
Ich könnte den Vertrag doch jetzt außerordentlich kündigen, da ja eine Nichterbrinnung der Vertrages zu Grunde liegt oder wie seht ihr das?
am 05.01.2021 14:15
Du schreibst, dass Aktionsrabatte in Deinem Vertrag nicht (genau) festgelegt sind. Prüfe Doch gerne Deine Vertragsunterlagen bzw. Auftragsbestätigung. Dort steht was und über welchen Zeitraum (nach 1 Jahr, nach 2 Jahr etc.) Du und Vodafone festgelegt haben.
Wenn in Deinem Vertrag nicht festgelegt ist dass Aktionsrabatte 24 Monate gelten, dann hält sich Vodafone genau an euren Vertrag, wo diese dann offenbar nach Verlängerung oder 12 Monate nicht mehr gelten.
am 05.01.2021 15:02
Ich haben schon meinen Vertrag durchgeschaut und da ist keine Mindestlaufzeit für den Rabatt festgelegt.
am 05.01.2021 16:10
Rabatte und Vorteile haben generell eine Laufzeit von 24 Monaten und werden auch bei einer automatischen Verlängerung nicht fortgeführt.
am 05.01.2021 16:36
naja....das lese ich aber bei der unlimeted Datenflat als GigaKombi zum Beispeil anders. ![]()
"...- und das solange Deine GigaKombi mit einem berechtigten Mobilfunk- und Festnetztarif besteht...."
Ich lese daraus, dass die Gigakombi unlimeted solange aktiv bleibt, bis die Berechtigung wegfällt. Also sollte sie aktiv bleiben auch bei einer automatischen Verlängerung des Tarifes.
Wie es aber "früher" mit den Datengeschenken in dem leingedruckten stand, das kann ich leider nicht sagen.
Gruß Schrecki
am 05.01.2021 17:24
Die GigaKombi ist an Voraussetzungen gebunden, somit kein Rabatt.
am 06.01.2021 14:25
am 06.01.2021 17:35
Nochmal, es ist kein Rabatt, um den es hier geht^^
am 07.01.2021 11:58
Hallo Harti22,
wie Gr3g bereits richtig anmerkte, sind Aktions-Rabatte oder Promos mit Datenvolumen an eine Laufzeit gebunden, i.d.R. an die 24-monatige Mindestvertragslaufzeit. Daher entfallen diese Vorteile dann automatisch.
Wenn die Mindestvertragslaufzeit nun erreicht und abgelaufen ist, kannst Du ja jederzeit in Verbindung mit einer Neulaufzeit Deinen Vertrag verlängern und von neuen Konditionen oder auch Promos profitieren.
Gruß,
Matthias
(Moderator)