Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2020 09:20 - zuletzt bearbeitet am 15.06.2020 09:50 von Der-Peter
Liebes vodafone team,
Ich bin leider hilflos und weiss mir nicht mehr weiter. Ich habe es nun mehrfach über die hotline versucht, war im vodafone laden, aber leider sind alle meine bemühungen und scheinbar auch die der Vodafone angestellten völlig zwecklos.
Am anfang des Jahres wirde ich von einem vermeindlichen vodafone angestellten angerufen und mir wurde ein günstigerer Vertrag angeboten. Ich habe mich natürlich gefreut weniger zahlen zu müssen, da meine rechnung immer sehe hoch ist. Mir wurde dann zur vertragsverlängerung ebenfalls ein handy angeboten, welches ich abgelehnt habe, um nicht wieder mehrkosten im vertrag zu haben. Schlussendlich habe ich nach 1 monat gemerkt das meine rechnung sogar noch teurer wurde. Nach mehrmaligen anrufen in der vodafone hotline, wo mir niemand helfen konnte, gibg ich in einen vodafone shop. Hier hat der mitarbeiter einen großen aufwand betrieben um zurück zu verfolgen was passiert war. Der Anruf im januar war nicht von vodafone, sondern von einer Firma, welche sich als vodafone ausgibt um provisionen für vertragsverlängerungen zu kassieren. Gegen diese Firma laufen bereits mehrere verfahren wegen betrugs. Wie sich rausgestellt hat, hat diese firma auch auf 2 verträge von mir neue Handys beantragt, welche ich nicht wollte um dirse im internet zu verkaufen. Jetzt habe ich 2 verlängerte Verträge, mit Handys, welche ich nicht wollte und niemals gesehen habe. Der mitarbeiter im Shop hat darauf hin ein schreiben mit mir verfasst und an die rechtsabteilung von Vodafone gesendet. Hier sollte sich im laufe der nächsten 2 Wochen jemand bei mir melden. Leider war dies niemals der fall. Nach nochmaligen anrufen bei der Hotline wurde mir qieder versprochen die Angelegenheit werde geprüft werden und ich werde zurückgerufen. Auch dies ist niemals passiert. Ich bin einfach nur enttäuscht, dass man sich bei vodafone so wenig um seine langjährigen Kunden kümmert. Und auch das vermeindliche dritte mit Betrugsmaschen Kunden von vodafone betrügen, scheint für vodafone kein problem zu sein. Ich hoffe, dass auf diese nachricht wndlich Reaktion von Vodafone kommt, ansonsten sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten. Ebenfalls sehe ich es als meine Pflicht meinen Vorfall in der öffentlichkeit und den medien breit zu treten, damit niemand anderes auf diese * mehr reinfällt und nicht die gleichen probleme mit Vodafone bekommt wie ich. Ich hoffe sehr, dass Sie meine bitte, dem Vorfall nachzugehen, endlich ernst nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Damian XXXX
Beitrag nach Forenregeln angepasst, MS
Edit: Nachnamen noch editiert, sicherheitshalber zu deinem Schutz. LG, Der-Peter (Mod)
am 15.06.2020 10:02
Hi @Damian4,
vorab, herzlichen Dank für die Schilderung. Sollte es zu solchen Erfahrungen gekommen sein, tut es mir leid.
Warst Du nochmal im Shop? Falls ja, was ist da denn rausgekommen nach dem erneuten Besuch? Klingt für mich jedenfalls nicht so, als wärst Du da nochmal gewesen. Du sagst, er hat großen Aufwand betrieben und Du solltest nach 2 Wochen was hören. Warum hast Du Dich dann nicht erneut da gemeldet, sondern rufst die Hotline an? Der Mitarbeiter ist dort doch dann bestens im Thema drin.
Was mich am meisten verwundert an Deiner Darstellung, ist die Aussage des Mitarbeiters aus dem Shop. Dass er gesagt hätte, es wäre ein Anruf gewesen der nicht von Vodafone stammt. Sondern von Betrügern. Das ist nicht möglich. Wäre dem so, hätten sie keine Möglichkeiten Änderungen zu beantragen und durchzuführen. Wir arbeiten nicht mit Betrügern zusammen. Da passt was vorne und hinten nicht.
Auch Interessant wäre für mich zu wissen, was ist mit der Hardware die Du angesprochen hast? Hast Du die erhalten?
Beste Grüße
Der-Peter
am 16.06.2020 08:39
Hallo @Damian4,
manchmal sind viele Worte einfach nur irreführend. Ich denke, ich habe eine Idee, was du versuchst uns zu sagen:
Für mich hört es sich so an, als wäre das Angebot von einem so genannten Fachhändler gekommen. Fachhändler sind Händler, die unter anderem Vodafone Verträge vermitteln.
Wird ein Gerät vereinbart, dann wird das Gerät direkt vom Fachhändler verkauft und verschickt. Vodafone hat dann keine Infos über den Versand.
Oft wird dem Kunden auch ein vereinbarter Betrag auf sein Girokonto überwiesen. Auch das kann Vodafone nicht überprüfen.
Verträge, die über einen Fachhändler abgeschlossen werden, müssen auch über diesen widerrufen werden. Was mich zu einer weiteren Frage bringt. Hast du eine Widerrufsbelehrung erhalten?
Gut weiter zu deiner Leidensgeschichte:
Ich kann verstehen, dass du verärgert bist. Aber das ganze Rumgepolter hat nun das eigentliche Problem verschleiert. Damit tust du dir selbst keinen Gefallen.
Vielleicht riskiert @Der-Peter ja doch noch mal einen Blick. Was meinst du @Damian4, machen wir hier noch mal einen Schnitt und fangen noch einmal von vorn an?