Kein VoLTE trotz 4G Empfang
HSV4ever75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider funktioniert in meinem Red M Vetrag VoLTE nicht. Während eines Gesprächs wird die Datenverbindung trotz 4G Empfang getrennt. Mit meiner D1 SIM gibt's keine Probleme.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HSV4ever75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat sich mittlerweile erledigt. Ich hatte bei meinem Dual-SIM Smartphone die Sprachanrufe über die D1-SIM und die mobilen Daten über die Vodafone-SIM eingestellt. Wenn ich für beides die Vodafone-SIM auswähle, funktioniert VoLTE problemlos. War also ein Fehler von mir.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
MMoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

was nutzt du denn für ein Handy? VoLTE ist leider nicht für alle Handys freigeschaltet. Ist das Dual-Sim, oder hattest du die D1 Sim die du erwähntest vorher?

VG Maurice

HSV4ever75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat sich mittlerweile erledigt. Ich hatte bei meinem Dual-SIM Smartphone die Sprachanrufe über die D1-SIM und die mobilen Daten über die Vodafone-SIM eingestellt. Wenn ich für beides die Vodafone-SIM auswähle, funktioniert VoLTE problemlos. War also ein Fehler von mir.

@HSV4ever75, danke für deine Rückmeldung.
Magst du deinen letzten eigenen Beitrag als Lösung markieren? Das hilft anderen Usern mit gleichen Problemen dann ebenfalls und sie sehen dass sofort.

Danach können wir hier auch zuschließen.