Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2018 21:10
Hallo,
ich habe seit vorgestern das Galaxy S9 DUOS.
Bei meinem alten Handy, dem Galaxy S7, konnte ich VoLTE nutzen.
Beim Neuen will das nicht klappen - der Schalter ist grau und lässt sich unter Einstellungen/Mobile Netzwerke nicht ändern.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Viele Grüße
Bastian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.03.2018 16:57
Hallo,
ich muss den Kollegen bedauerlicherweise korrigieren - die Aussage ist falsch.
Ich habe heute meine SIM-Karte von meinem geschäftlichen Telefon eingelegt (ebenfalls ein Vodafone-Vertrag).
Und siehe da: VoLTE klappt beim Galaxy S9 DUOS.
Nach dem Anruf bei der Kundenbetreuung stellte sich heraus, dass eine entsprechende Option nicht gesetzt gewesen ist.
Viele Grüße
Bastian
am 10.03.2018 14:26
Das S9 im freien Markt gekauft ?
am 10.03.2018 14:28
Hallo MasterScorp1982,
ja, direkt über Samsung gekauft gehabt.
Grüße
12.03.2018 10:04 - bearbeitet 19.03.2018 10:18
Hallo Bastian71,
ich habe zu dem Thema mal bei unseren Ansprechpartnern angefragt. Bisher war es leider so, dass Dual-SIM-Telefon nicht unterstützt wurden, da VF sie selbst gar nicht im Programm hat. Ich drücke die Daumen, dass ich zum S9 Duos eine andere Antwort bekomme
Kurze Off-Topic-Frage: Kann das S9 Duos mittlerweile LTE auf SIM2?
Viele Grüße
Dave
am 17.03.2018 14:09
Hallo,
das ist aber echt schade, dass das S9 DUOS kein VoLTE unterstützen soll.
Ich gehe davon aus, dass da einige User sehr enttäuscht sein dürften.
Heute habe ich zudem festgestellt, dass Wifi Calling ebenfalls nicht möglich ist.
Auf Deine Frage: Auf der SIM2 ist LTE nicht möglich.
Viele Grüße
am 18.03.2018 16:57
Hallo,
ich muss den Kollegen bedauerlicherweise korrigieren - die Aussage ist falsch.
Ich habe heute meine SIM-Karte von meinem geschäftlichen Telefon eingelegt (ebenfalls ein Vodafone-Vertrag).
Und siehe da: VoLTE klappt beim Galaxy S9 DUOS.
Nach dem Anruf bei der Kundenbetreuung stellte sich heraus, dass eine entsprechende Option nicht gesetzt gewesen ist.
Viele Grüße
Bastian
am 19.03.2018 13:26
Hi Bastian,
freut mich sehr zu hören, dass es funktioniert
Die Rückmeldung die ich bekam war leider, dass auch das S9 Duos nicht unterstützt wird. Was allerdings lediglich heißt, dass es nicht getestet wird und demnach nicht auf der Kompatibilitätsliste landet. Deine Erfahrung zeigt, dass es also durchaus Geräte gibt, die nicht auf der Liste stehen und trotzdem funktionieren.
Weißt Du wie es um WiFi-Calling steht? Funktioniert das auch?
Viele Grüße
Dave
am 19.03.2018 20:59
Hallo Dave,
ja, Wifi-Calling funktioniert auch - und einwandfrei. Habs eben ausführlich getestet.
Viele Grüße
Bastian
am 20.03.2018 13:46
Hallo @Bastian71,
das freut mich zu hören (und @Dave ganz sicher auch )!
Super - vielen Dank für Dein Feedback! Dann mache ich hier wieder zu.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.