Frage
Antwort
Lösung
am 10.04.2019 08:54 - zuletzt bearbeitet am 10.04.2019 15:02 von Matthes
Guten Tag,
ich habe ebenfalls ein Problem mit meinem XR und der eSIM. Ich kann nämlich bei Vodafone keine SMS empfangen. Zuletzt wurden mir 9 € für jeweils weitere 250 MB gebucht, was ich aber nichtmal wusste, da ich keine SMS empfangen und versenden kann. Gibt es hier Probleme bei Vodafone oder liegt das an einer Konfiguration (was mich schon sehr wundern würde, da das iPhone das eigentlich alles selbst eingerichtet hat und auch sonst alles funktioniert).
MfG
Maik
Edit @MaikSmn : In den Fachforen sind ausschließlich Diskussionen zu dem im Forentitel (Betreffzeile) genannten Themenbereich erwünscht ... (Forenregel 1.2.) Daher Posting vom ausgewählten Thread getrennt und verschoben.
10.04.2019 15:05 - bearbeitet 10.04.2019 15:06
Hallo MaikSmn,
sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mal, ob der SMS-Service in Deinem Kundenkonto hinterlegt ist.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 18.04.2019 07:29 - zuletzt bearbeitet am 18.04.2019 07:49 von ttwa2011
Ich kann Ihnen keine PN schicken. Wird immer wieder ein Fehler angezeigt. Meine Rufnummer lautet XXXX
Können auch telefonieren, falls es anders nicht möglich ist.
Edit: @MaikSmn Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten!
am 18.04.2019 08:00
am 18.04.2019 09:27
Du hättest schon längst eine Lösung erhalten können. Dir wurde vor 8(!) Tagen von @Matthes angeboten, sich das Anliegen bezüglich des SMS Funktion anzusehen. Dazu solltest du ihm die Daten per PN zusenden. Das Problem ist: Du reagierst nun 8 Tage zu spät. So dringlich kann es ja dann ja von deiner Seite nicht gewesen sein...
Moderatoren sind nicht 24/7 Tage im Dienst, haben auch einmal Urlaub (wir haben Ostern...).
In diesem Fall ist die PN Funktion deaktiviert. Wenn @Matthes wieder im Dienst ist, kannst du ihm wieder eine PN senden.
Möglicherweise fordert dich auch ein andere/r Moderator/in (vertretungsweise) auf ihm oder Ihr eine PN zu senden.
In beiden Fällen gilt: Da du nicht zeitnah auf @Matthes Angebot reagiert hast, musst du dich einfach ein bisschen gedulden.
Bezüglich Nummer entfernt: Die PN Funktion hat durchaus ihre Berechtigung. Im Normalfall ist es auch nicht im Sinne des Kunden, daß seine Rufnummer öffentlich in einem Internetforum zu lesen ist.
Bezüglich der Abuchung von 3mal 3€ für 250MB. Es handelt sich mit SpeedGo um einen Tarifbestandteil. Sobald dein Datenvolumen verbraucht ist kommt es zur Buchung wenn du nicht widersprichst. Unabhängig von der fehlerhaften SMS Funktion: Du siehst ja deinen Datenvolumenverbrauch und kannst ggf. in der App die Funktion fallweise deaktivieren. Siehe hier. Eine dauerhafte Deaktivierung ist über die Kundenbetreung möglich.
am 18.04.2019 11:21
Hallo @MaikSmn,
ob der Dienst zum Versenden und zum Empfang von SMS installiert ist, kann jeder Mitarbeiter der Kundenbetreuung für dich nachschauen, wenn es eilig ist, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, eine der anderen Kontaktmöglichkeiten, wie Hotline, Apple Business Chat oder WhatsApp zu nutzen.
Wie @ttwa2011 schon schrieb, kannst du SpeedGo ebenfalls über die Kundenbetreuung dauerhaft sperren lassen. Alles in allem scheint hier kein vollkommen unlösbares Problem vorzuliegen, oder Bedarf an einem besonders hoch qualifiziertem Sachbearbeiter bestehen.
Das Forum ist in erster Linie eine Plattform in der Kunden anderen Kunden helfen, die Bearbeitung von Einzelanliegen ist nicht die Hauptaufgabe der Moderatoren.
Nur für mich aus Neugierde, zu hast aber nicht zufällig zusätzlich noch eine Apple Watch mit einer Red+MultiSIM in Betrieb?
am 22.04.2019 13:56
Hallo MaikSmn,
brauchst du hierzu noch Hilfe oder hat sich Dein Anliegen geklärt?
Frohe Ostern
Heike
am 22.04.2019 14:05
22.04.2019 18:33 - bearbeitet 22.04.2019 18:34
Hallo MaikSmn,
danke Dir für Deine schnelle Rückmeldung und prima, dass Dein Anliegen geklärt ist. 🙂
Kann ich dann hier hinter uns wieder zumachen?
Viele Grüße
Heike
am 28.04.2019 12:21
Hallo zusammen,
es gab leider keine Rückmeldung vom TE, deshlab mache ich jetzt hier auch eine Schloss dran.
Schönen Sonntag.
Heike