abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein SMS-Empfang und -Versand mit eSIM und iPhone XR möglich
MaikSmn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe ebenfalls ein Problem mit meinem XR und der eSIM. Ich kann nämlich bei Vodafone keine SMS empfangen. Zuletzt wurden mir 9 € für jeweils weitere 250 MB gebucht, was ich aber nichtmal wusste, da ich keine SMS empfangen und versenden kann. Gibt es hier Probleme bei Vodafone oder liegt das an einer Konfiguration (was mich schon sehr wundern würde, da das iPhone das eigentlich alles selbst eingerichtet hat und auch sonst alles funktioniert).

 

MfG

Maik

 

Edit @MaikSmn : In den Fachforen sind ausschließlich Diskussionen zu dem im Forentitel (Betreffzeile) genannten Themenbereich erwünscht ... (Forenregel 1.2.) Daher Posting vom ausgewählten Thread getrennt und verschoben.

9 Antworten 9
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaikSmn,

sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mal, ob der SMS-Service in Deinem Kundenkonto hinterlegt ist.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MaikSmn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann Ihnen keine PN schicken. Wird immer wieder ein Fehler angezeigt. Meine Rufnummer lautet XXXX
Können auch telefonieren, falls es anders nicht möglich ist.

 

Edit: @MaikSmn Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten!

MaikSmn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Meine Güte... Nummer entfernt und keine PN möglich... es muss doch möglich sein, in einem Handyvertrag sms zu empfangen. In jedem Vf-Shop wird man schon beim Begriff eSim angeschaut als würde man eine unverständliche Sprache sprechen und auch hier gibt es keine Möglichkeit eine Lösung zu erhalten? Wo kann ich denn selber schauen, ob der Service hinterlegt ist? Lächerlich überhaupt, dass es einen SMS-Service bedarf um von Abbuchungen von meinem Konto unterrichtet zu werden.

@MaikSmn 

Du hättest schon längst eine Lösung erhalten können. Dir wurde vor 8(!) Tagen von @Matthes angeboten, sich das Anliegen bezüglich des SMS Funktion anzusehen. Dazu solltest du ihm die Daten per PN zusenden. Das Problem ist: Du reagierst nun 8 Tage zu spät. So dringlich kann es ja dann ja von deiner Seite nicht gewesen sein...

 

Moderatoren sind nicht 24/7 Tage im Dienst, haben auch einmal Urlaub (wir haben Ostern...Smiley (zwinkernd)).

In diesem Fall ist die PN Funktion deaktiviert. Wenn @Matthes wieder im Dienst ist, kannst du ihm wieder eine PN senden.

 

Möglicherweise fordert dich auch ein andere/r Moderator/in (vertretungsweise) auf ihm oder Ihr eine PN zu senden.

 

In beiden Fällen gilt: Da du nicht zeitnah auf @Matthes  Angebot reagiert hast, musst du dich einfach ein bisschen gedulden.

 

Bezüglich Nummer entfernt: Die PN Funktion hat durchaus ihre Berechtigung. Im Normalfall ist es auch nicht im Sinne des Kunden, daß seine Rufnummer öffentlich in einem Internetforum zu lesen ist.

 

Bezüglich der Abuchung von 3mal 3€ für 250MB. Es handelt sich mit SpeedGo um einen Tarifbestandteil. Sobald dein Datenvolumen verbraucht ist kommt es zur Buchung wenn du nicht widersprichst. Unabhängig von der fehlerhaften SMS Funktion: Du siehst ja deinen Datenvolumenverbrauch und kannst ggf. in der App die Funktion fallweise deaktivieren. Siehe hier. Eine dauerhafte Deaktivierung ist über die Kundenbetreung möglich. 

 

 

 

Hallo @MaikSmn,

ob der Dienst zum Versenden und zum Empfang von SMS installiert ist, kann jeder Mitarbeiter der Kundenbetreuung für dich nachschauen, wenn es eilig ist, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, eine der anderen Kontaktmöglichkeiten, wie Hotline, Apple Business Chat oder WhatsApp zu nutzen.

 

Wie @ttwa2011 schon schrieb, kannst du SpeedGo ebenfalls über die Kundenbetreuung dauerhaft sperren lassen. Alles in allem scheint hier kein vollkommen unlösbares Problem vorzuliegen, oder Bedarf an einem besonders hoch qualifiziertem Sachbearbeiter bestehen. Smiley (zwinkernd)

 

Das Forum ist in erster Linie eine Plattform in der Kunden anderen Kunden helfen, die Bearbeitung von Einzelanliegen ist nicht die Hauptaufgabe der Moderatoren.

 

Nur für mich aus Neugierde, zu hast aber nicht zufällig zusätzlich noch eine Apple Watch mit einer Red+MultiSIM in Betrieb?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo MaikSmn, 

 

brauchst du hierzu noch Hilfe oder hat sich Dein Anliegen geklärt? 

 

Frohe Ostern

 

Heike 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MaikSmn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo.
Danke der Nachfrage. Es scheint nun zu funktionieren. Die Lösung war Folgende (Suchmaschinen-Ergebnis nach gezielter Suche bzgl Aktivierung SMS Service) :

Dein Handy muss im Vodafone-Netz eingebucht sein. Tipp die Tastenkombination *133# ein und drück die Sende-Taste (Grüner Hörer). 2. Du siehst im Display Deines Geräts diese Info: Dieses Telefon ist nun zur Nutzung der SMS- und MMS-Dienste aktiviert.

That‘s it. Ganz ohne Notwendigkeit der Benutzerdaten, Passwörtern o. ä. lösbar.
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaikSmn,

 

danke Dir für Deine schnelle Rückmeldung und prima, dass Dein Anliegen geklärt ist. 🙂 

 

Kann ich dann hier hinter uns wieder zumachen?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen, 

 

es gab leider keine Rückmeldung vom TE, deshlab mache ich jetzt hier auch eine Schloss dran. 

 

Schönen Sonntag. 

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!