Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2019 11:44
Hallo,
in der Hoffnung, dass mein Anliegen über diesem Wege mal bei Vodafone gehör bekommt, erläutere ich hier nochmal meine Beschwerde!!
Zuerst einmal mein aktueller Vertrag erklärt:
Abgeschlossen wurde die Vertragsverlängerung vor knapp einem Jahr am 09.05.2018. Das erste Angebot was mir gemacht wurde war folgendes: Vodafone Young L mit Premium Handy (iPhone X 32 GB) für etwa 62 Euro im Monat.
Da ich mit den Konditionen vor Vertragsabschluss nicht zufrieden war, hat mir der Mitarbeiter im Vodafone Shop folgendes Angebot gemacht.
Selber Preis nur diesmal folgende Bestandteile:
Vodafone Young L mit Premium Handy (iPhone 8 256GB)
+ 2.te SimKarte für den selben Vertrag und das iPad (2018 )
+ Anzahlung mit etwas über 400 Euro
Für einen Studenten sind 62 Euro schon sehr viel, ich habe allerdings das Angebot angenommen weil es mir zugesagt hat. (Nach mehrmaligen Nachfragen wurde mir auch versichert, das nicht mehr als die 62 Euro auf mich zukommen). Anzahlung gemacht und glücklicher Besitzer neuer Geräte und einem neuen Vertrag.
Die Überraschung kam dann allerdings nach 3 Monaten. Die ersten 3 Monate wurde ein verminderter Preis ausgemacht und die Rechnungen sahen dementsprechend okay aus. Im 4. Monat allerdings tauchte dann eine zusätzliche Position (Red+ Data) auf der Rechnung auf und der monatliche Betrag ist seit dem nicht mehr auf 62 Euro sondern bei knapp 88 Euro. Gerechnet auf die 24 Monate Laufzeit sind das etwa 600 Euro, die ich mehr zahlen muss. Zu diesem Zeitpunkt konnte auch kein Widerruf eingelegt werden, da es erst nach 3 Monaten aufgetaucht ist (schöne ***).
Seit dem werde ich nur noch Ping Pong mäßig zwischen der Hotline und dem Voafone Shop hin und her verwiesen. Niemand kann mir weiter helfen. Die Hotline hat angeblich keine Vertragsdaten zu der zusätzlichen position (Red+ Data) und im Shop kann das auch nicht mehr nachverfolgt werden, da der Mitarbeiter nicht mehr in dem Shop arbeitet und keiner weiss was mit den Vertragsdaten ist.
In den Vertragsdaten, die ich besitze taucht diese Option/Position auch nicht auf und ich bin mittlerweile richtig *sauer*, das ich etwas zahle was nichtmal Vodafone selbst nachverfolgen kann.!!!!!!
Auf meine Anfrage bei der Hotline (erste April Woche 2019) mir nochmal die Vertragsdokumente zukommen zu lassen, kamen weder die Vertragsdokumente noch eine Rückmeldung.
Ich bitte um Hilfe!!!!
Mfg
Benjamin
25.04.2019 19:19 - bearbeitet 25.04.2019 19:20
Hallo Benjamin,
zunächst einmal danke ich Dir für Deine ersten Beitrag hier.
Ein Missverständnis im Beratungsgespräch können wir im Nachhinein nicht mehr feststellen. Um Fehler zu vermeiden, halten wir die Vereinbarungen immer schriftlich fest.
Hast Du die schriftliche Vereinbarung noch vorliegen?
Viele Grüße
Heike
am 27.04.2019 13:56
Hallo,
ich durfte mir jetzt einen neuen account für die Community erstellen, da der Login mit dem alten nicht funktioniert. Da kommt immer wieder, das ich mich neu regestrieren muss.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die schriftliche Vereinbarung ist doch in diesem Fall irrelevant, wenn nichtmal die Vertragsdokumente für diese Rechnungposition existieren.
Allerdings kann mir die Hotline dabei nicht helfen weil die "keine Einsicht" in meine Vertragsdaten haben, was ich schon recht komisch finde. Deshalb werde ich nur an den Shop verwiesen. Dieser hat aber auch keine Vertragsdaten vorliegen.
Demnach ist es schon alleine Rechtlich nicht wirksam mir diesen Betrag von 25 Euro abzuziehen, da kein wirksamer Vertrag existiert.
28.04.2019 12:14 - bearbeitet 28.04.2019 12:17
Hallo Benjamin,
ich schaue dazu gern einmal in Deine Kundendaten, wenn Du magst.
Dazu schicke mir dann bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.
Viele Grüße
Heike