abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Netz im Ausland.
Marv175
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,
Aus beruflichen Gründen befinde ich mich momentan im Ausland(Jordanien).

Mein Problem ist das ich kein Netz bekomme, weder mit automatischer suche noch mit manueller. Das Endgerät ist ein iPhone 7.
Telefonisch kann ich aufgrund des Problems nichts bewirken.
Ich habe das Telefon komplett zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
Roaming an und aus bringt ebenso wenig. Langsam bin ich ratlos und brauche dringend hilfe.

Benötige Netz fürs online Banking. Ich kann so nun allerdings keine TAN empfangen.

Andere sim Karten funktionieren im Gerät.
6 Antworten 6
Jojo111
SuperUser
SuperUser

Wird dir gar kein Netz angezeigt oder schlägt das Einbuchen in ein Netz fehl?

Welchen Tarif hast du?

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Marv175 schrieb:
Aus beruflichen Gründen befinde ich mich momentan im Ausland(Jordanien).

  • Handelt es sich möglicherweise auch um einen "beruflichen" Vertrag, sprich eine vom Arbeitgeber gestellte SIM-Karte?
  • Hat Roaming bei früheren Auslandsaufenthalten geklappt?

 


@Marv175 schrieb:
Andere sim Karten funktionieren im Gerät.

Und wie wäre es, mit einer dieser anderen SIM-Karten dann mal bei der Kundenbetreuung anzurufen?  +49 172 12 172 12 ist die Nummer aus dem Ausland.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Marv175
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es wird kein Netz angezeigt. Nach Flugmodus oder ähnlichem sucht er kurz und das wars dann.
Ich glaube den Red L
Kann ich aber auch nicht nachgucken da ohne Netz mir die Vodafone App keine Auskunft geben kann.
Marv175
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein es ist meine private sim Karte.
Ja ansonsten konnte ich mit easy Travel zum Beispiel in der Türkei mein Netz nutzen. Diverse male.

Die andere simkarte ist eine jordanische. Ich prüfe später bei Zeit ob ich damit auch telefonieren kann.
Marv175
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Telefonieren ist mit der Orange sim Karte aus Jordanien nicht möglich. Lediglich nutzbar für mobiles Netz.
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Marv175,

 

wenn sich die Karte gar nicht mehr einbucht und nicht einen einzigen Netzbetreiber findet klingt das für mich nach einer Sperrung. Gäbe es da vielleicht einen Grund für?

Wenn Du magst kannst Du mir gern mal Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN zukommen lassen, dann schau ich mal drauf.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!