1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Interesse an einer Vertragsverlängerung?
Chris1509
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

seit über 10 Jahren bin ich nun zufriedener Vodafone-Kunde, egal ob Festnetz oder Mobilfunk. Bald läuft die Frist für meine Kündigung des Mobilfunkvertrags aus - bis Anfang Juli muss ich meinen Vertrag gekündigt haben. Da ich an einer Verlängerung interessiert bin, habe ich es bei der 1212 versucht. Wie schon bekannt ist, landet man immer woanders und daher sind auch wiederholte Anrufe für "brauchbare" Infos wohl keine Seltenheit. Nach einem kurzen (immer freundlichen) Gespräch wurde ich in die passende Abteilung weitergeleitet.

Meine Vorstellungen (wie bei jeder Verlängerung):
- neues Smartphone mit Zuzahlung
- da ich grundsätzlich mit der Preis-Leistung aktuell einverstanden bin: Gleiche Leistung, gleicher Preis. Geht das eine runter/hoch, dann auch das andere. 

Hier die Ergebnisse:
1) Mitarbeiter hat mein Problem nicht verstanden, wollte mir nur den "fehldenden" TV-Tarif aufschwatzen.

2) Mitarbeiter hat mein Problem missachtet ("Ich möchte nicht mehr als aktuell zahlen") und bot mir weniger Leistung für knapp 20€ mehr an.

3) Mitarbeiter gähnte mir mehrfach ins Ohr, log mich an (!) und sagte ich könne noch warten und nach der Frist auch meinen Tarif ändern und kündigen (<- sicherlich nicht mehr möglich nach der Frist).

Falls hier ein Mitarbeiter mitliest, der mir weiterhelfen und faire Angebote machen kann würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Oder einen Tipp, wie ich an den passenden Mitarbeiter komme, nehme ich auch gerne entgehen.

Vielen Dank.

12 Antworten 12

@Chris1509 

Ich finde es bei einem Vertrag mit Vertragsende Oktober, mit dem ich aktuell preislich zufrieden bin und es deshalb überhaupt keine Eile gibt, etwas verfrüht nicht weitere Anrufe abzuwarten...Smiley (zwinkernd)

Das P30 Pro ist aktuell in allen Red Tarifen für 1€ erhältlich (30€ Zuzahlung). Siehe hier.  

@ttwa2011 Das ist wohl wahr. Die Kündigung ist ja raus - und ich kann noch warten. Hatte zuerst nur Sorge, dass eine "ordentliche Verlängerung" schon vor der Kündigung passieren muss, aber anscheinend beginnen die spannenden Monate jetzt erst, wo nun auch offiziell die Kündigung bekannt ist 😉

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Chris1509,

schade, dass das Angebot immer noch nicht nach Deinen Geschmack ist. 😞

Wir können gerne einmal schauen, was geht. Ob wir ein besseres Angebot hinkriegen, kann ich Dir nicht versprechen.

Schick gern einmal eine PN dazu, wenn Du magst mit Rufnummer, Kennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!