Frage
Antwort
Lösung
am 17.07.2020 20:33
Wir haben 2017 einen RED S 2017 Vertrag MIT HANDY abgeschlossen. 2019 wurde dieser verlängert. Nach 2 Jahren kann man sich angeblich ein neues vergünstigtes Handy aussuchen aber bis heute 17 Juli 2020 habe wir immer noch keins, müssen aber jeden Monat dafür draufzahlen. Niemand hilft weiter. Bei der Hotline wird uns immer nur Mist versprochen und im Shop sagt man uns...Dafür sind wir nicht zuständig!
Weiss jemand wo wir uns hinwenden können?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.07.2020 19:18
am 17.07.2020 20:50
Hallo @Problemfone !
Wenn ihr zunächst kein Smartphone benötigt habt, hättet ihr aktiv in einen SIM Only Tarif wechseln müssen. Nach 3 Monaten ist dann bei Bedarf wieder ein Wechsel in einen Tarif mit Smartphone möglich.
Wenn ihr ein Smartphone beansprucht, startet die Mindestlaufzeit von 24 Monaten neu.
Habt ihr 2019 aktiv um 24 Monate verlängert oder befindet sich der Vertrag aktuell in der automatischen 12 monatigen Verlängerung?
Was wird dir denn aktuell in der Mein Vodafone App unter "Mein Tarif", "Details" zum Ende der Mindestlaufzeit und der "Vertrag verlängern mit neuem Smartphone oder Tablet" angezeigt?
am 18.07.2020 13:20
Hallo Problemfone,
soll ich mal konkret nachsehen?
Dann schick mir bitte eine PN mit Rufnummer, Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Heike
am 19.07.2020 15:23
Hallo, erst mal danke für die schnellen Antworten.
Meine Vertragsdetails
Vertragsstart
Mindestlaufzeit bis
Letzter Kündigungstermin
Verlängerung möglich ab
Infos zu meinem Vertragsstatus.
Ab dem 01.01.2021 kannst du deinen Vertrag verlängern und ein vergünstigtes Gerät kaufen!?!?!
Hallo? der Vertrag wurde bereits verlängert, Vertragsabschluss war 4.2017 mit einem vergünstigten S7 das heute noch benutzt wird und dessen Akku langsam die Biege macht. 12.04.2019 wurde er "automatisch" verlängert, also vor 15 Monaten. Bei Versuchen über die Hotline ein Handy zu bekommen wurde mir inzwischen mehrmals versprochen, das ich zurückgerufen werde, da die Berater mit denen ich sprach sagten das sie das nicht machen mit den vergünstigten Handys. In den besuchten Vodafone Shops wurde mir gesagt "wir sind dafür nicht zuständig, da müssen Sie die Hotline anrufen. In "Mein Vodafone" gibt es keine Option sich ein vergünstigtes Handy auszusuchen. Wir drehen uns also im Kreis.
am 19.07.2020 15:33
Wieso nimmst du nicht das freundliche Hilfsangebot von @HeikeF an und schickst ihr eine PN?
am 19.07.2020 21:47
Wenn zuletzt am 12.04.2019 Vertragsstart war, dann ist da irgendetwas passiert, das eine 24monatige Verlängerung ausgelöst hat. Kann es sein, dass Du angerufen worden bist und man Dir einen Gutschein/ Scheck anstelle eines subventionierten Handys angeboten hat?
Selbst wenn Du das nicht mehr weißt: Die Kundenbetreuung sieht ja, wann die letzte Subvention ins System eingetragen wurde. Ich könnte fast wetten, dass es da einen Anruf eines Fachhändlers gab und Du vielleicht verdrängt bzw. gar nicht gemerkt hast, dass Du auf den Subventionsanspruch verzichtet hast.
am 27.07.2020 17:30
Nein, nichts erhalten. Nach mehreren Anrufen bei der Hotline hiess es immer nur "wir kommen auf Sie zurück, jemand wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Dabei ist es geblieben. Unter Vertragsdetails ist auch keine Option um sich ein neues Handy zu bestellen. Inzwischen heisst es ich hätte eins bekommen, was nicht stimmt.
am 27.07.2020 19:18