Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2020 18:50
Hallo liebe Vodafone Community,
mir ist seit längerem aufgefallen, keine Red+ Partnerkarten die fünfte Mobilfunkgeneration unterstützt.
Ist bisher schon bekannt, wann auch Geräte und Familienmitglieder mit einer solchen Zusatzkarte in den Genuss von 5G kommen?
Gibt es einen Grund, weshalb die aktuellen Red+ Karten kein 5G unterstützen oder hat es noch aktuell Vermarktungstechnische Gründe?
Viele Grüße und bleibt alle Gesund
Adirfa
am 05.06.2020 17:41
Hallo Adirfa,
ja es ist angegeben, dass einige Tarife noch nicht für 5G freigegeben sind, dazu zählen auch Red+Tarife, noch nicht heißt aber auch, dass es noch erfolgen wird.
5G Hardware ist ja noch recht überschaubar und der Ausbau zieht sich auch noch, ich gehe davon aus, dass es zum Ende 2020 ggf. 2021 schon anders aussieht.
Darüber liegen uns aber aktuell keine genauen Termine vor und auch warum dies erstmal so entschieden wurde.
Viele Grüße
Inken
am 03.11.2020 18:26
Gibt es zu diesem Thema ein Update?
Nachdem ich nun mein erstes 5G-Handy habe, war ich enttäuscht, als ich erfahren habe, dass es keine 5G-Option für eine Partnerkarte gibt, nicht mal gegen einen Aufpreis.
Das sollte doch kein Hexenwerk sein, 5G für Partnerkarten verfügbar zu machen?
am 04.11.2020 15:08
Hallo Kay85,
es gibt etwas neues dazu. Die neuen Red+ Karten, die zu den neuen Red Tarifen (2020) zugebucht werden können, unterstützen 5G.
Wie das mit den bisherigen Red+ Zusatzkarten weitergeht, können wir leider noch nicht sagen.
Beste Grüße
Bernd
am 05.12.2020 19:26
Leider wurde ich heute auch von Vodafone enttäuscht
als ich erfahren musste dass es für meine RED+ Karte nicht möglich sei 5G zu empfangen.
Habe mir extra dafür ein iPhone 12 gekauft, weil es ja in der Werbung und in der Vodafone APP heißt dass in allen RED-Tarifen 5G automatisch aktiviert sein.
Die 1. Hotline meinte - 5G muss erst aktiviert werden, die 2. Hotline meinte - mein RED+ Vertrag wäre zu alt.
Also wird das nichts in deutschland mit 5G.
06.12.2020 18:24 - bearbeitet 06.12.2020 18:25
Hallo Britt-H,
sollen wir mal schauen, ob wir helfen können?
Dann schick bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Viele Grüße und einen schönen 2. Advent
Heike