Frage
Antwort
Lösung
am
25.10.2019
14:11
- zuletzt bearbeitet am
25.10.2019
14:30
von
Mav1976
Ich habe ein Problem mit Mobilfunk.Möchte es aber nicht öffentlich schreiben was passiert ist . Ist ein Moderator da den ich heute anschreiben könnte.So ab 20-21 Uhr-da ich jetzt Arbeiten gehe.
*** @marillion, Thread von Über Gott und die Welt nach Mobilfunk verschoben. ***
25.10.2019 14:24 - bearbeitet 25.10.2019 14:26
Hi @marillion,
wir können das natürlich nachvollziehen, wenn bestimmte Dinge nicht öffentlich bekannt gemacht werden möchten.
Du befindest dich aber hier in einem U2U-Forum, in der vorrangig Kunden anderen Kunden helfen. Die Moderatoren sind hier nicht da, um Einzelanliegen zu klären. Dies nur vorab. 😉
Vielleicht magst du aber grob erzählen, welche Probleme du hast?
Sind es eher technische (z.B. Störungen, Defekte am Telefon, MeinVodafone App etc.), konfigurationsmäßige (z.B. Mailbox, APN Einstellungen etc.), vertragliche (fehlende Rabatte, Gigakombi etc.) oder abwicklungsmäßige (z.B. Rechnungs, Bezahlungsabwicklung, Ratenzahlung etc.) Probleme?
Denn zu (fast) jedem Bereich können dir viele andere Kunden und User hier vielleicht wertvolle Tipps und Ratschläge geben. 🙂
am 25.10.2019 14:47
Hallo Marvi.Danke für die Antwort.Grob erzählt.Unser Sohn hat massivst meinen behinderten Mann ausgenutzt und hat ihm auf seinem Namen einen Mobilfunkvertrag abgeluchst.Am Anfang wurde bezahlt.Dann nicht mehr.Die Rechnung beläuft sich mittlerweile auf 1249 Euro.Mein Sohn hatte mit Vodafone Ratenzahlung vereinbartund sich absolut nicht daran gehalten. Nun sieht es so aus als ob das mein Mann gemacht hätte und wir befürchten jetzt das wir keine Ratenzahlung mehr bekommen.Es war aber der Sohn das er das Kennwort hatte.Wir könnten 300 € weise abzahlen.Falls du einen Modi kennst kann er sich der Sache mal annehmen.Oder soll ich das Schreiben in eine andere Sparte setzen?Grüsse Claudia
25.10.2019 19:16 - bearbeitet 25.10.2019 19:17
Hi @marillion,
das ist natürlich nicht schön. Hier wäre zu überlegen, ob ihr nicht zusätzlich Strafanzeige gegen euren Sohn (auch wenn's vielleicht schwer fällt) stellt. Aber er hat euch Schaden zugefügt und war hier auch nicht zimperlich. 😞
Zum Thema - Ratenzahlung/Zahlungsaufschub bietet VF natürlich an. Die Vorgehensweise und Kosten sind hier gut beschrieben.
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Zahlungsaufschub/m-p/2014878/highlight/true#M221306
Des Weiteren ist eine Ratenzahlungsvereinbarung mittlerweile auch via SMS/WhatsApp möglich. Hierzu einfach die Rufnummer +49 173 422 07 74 für die SMS oder WhatsApp. 🙂
am 25.10.2019 20:53
Hallo Marvi.Ich schreib das mal in eine andere Sparte.Ich brauch da wirklich Hilfe. Ratenzahlung per Handy etc-Fällt bei mir flach,Gehöre noch zu den Menschen die kein Handy mögen.
am 25.10.2019 21:20
am 25.10.2019 22:08
Hallo ,Ich habe jetzt mit Vodafone Telefoniert.Das System nimmt eine Ratenzahlung nicht mehr an.Da mein Sohn schon zu viele Ratenzahlungen nicht bezahlt hat. Ich soll was schriftliches nach Ratingen schicken.Glaubt jemand das ich da eine Chance habe,Ich will ja zahlen.
am 26.10.2019 11:03
Hallo marillion,
wie Mav1976 hier bereits richtig angemerkt hat, ist die Vodafone Community ein moderiertes Kunden-Forum.
Dein schriftliches Anliegen wird dann nach Eingang individuell geprüft.
Aber ganz ehrlich: wenn bereits verschiedene Ratenzahlungen gebrochen wurde, sehe ich keine große Chance mehr. Tut mir leid!
Gruß,
Matthias
(Moderator)