Kündigungsfrist verpasst
ricccarda11
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo alle zusammen, 

ich habe leider die Kündigungsfrist verpasst und möchte nicht dass mein Vertrag noch ein weiteres Jahr läuft. Gibt es eine Möglichkeit, das noch kurzfristig zu kündigen? Es wäre mir so wichtig und ich kann den Vertrag nicht mehr tragen. 😞

Mit freunlichen Grüßen

Ricccarda11

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matzelinho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Hilfe! Thema kann geschlossen werden:)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie
  1. Wurde denn inzwischen schon eine Kündigung versendet?
  2. Wann war denn der eigentliche Termin?  Zwei oder drei Tage "drüber" ist vielleicht noch aus Kulanz machbar, alles darüber hinaus aber aus der Erfahrung heraus eher nicht.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ich finde es ja super, daß @ricccarda11 definitiv nach meiner Antwort/meiner Nachfrage erneut im Forum angemeldet war und so nettes Feedback gegeben hat.

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Matzelinho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag, ich melde mich hier stellvertretend für meine Lebensgefährtin, die momentan leider im Krankenhaus weilt. Aus diesem Grund Und dem ganzen Theater drum herum, habe ich stellvertretend für Sie die Kündigung um zwei Tage zu spät abgeschickt 😞 (Nachweis über Aboalarm vorhanden).

Kann man da noch irgendwas deixeln? Wäre für jeden Tipp und jede Hilfe sehr dankbar! 🤗

Vielen lieben Dank

Matthias Marks
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Matzelinho, dann warte bis sich ein Moderator hier einklinkt und sich den Fall genauer anschaut. Dies kann aber etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Wie User selbst können hier nicht weiterhelfen, da wir gar keinen Einblick in die internen Daten des Vertrages haben.
Matzelinho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Mav1976 Danke für den Hinweis, dann warte ich noch ein wenig!

Als Ergänzung, der spätmöglichste Kündigungstermin wäre der 26.3. Gewesen, die Kündigung ist aber am 28.3. Eingegangen. Hab auch schon die Rückmeldung, dass der Vertrag zum 26.3.2019 gekündigt ist, und nicht 2018. 😞
@Matzelinho,

wenn das Vertragsende der 26.03.18 gewesen ist und die Kündigung von dir im Auftrag deiner Freundin aber erst am 28.03.18 eingegangen ist, dann ist der Kündigungungstermin 26.03.2019 korrekt.

Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate vor Vertragsende. Somit hätte die Kündigung für den 26.03.18 spätestens am 26.12.2017 bei VF sein müssen.

Matzelinho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Mav1976 das ist richtig, ich habe dennoch einen Funken Hoffnung, dass Vodafone uns da Kulant entgegen kommt, aufgrund der Situation, wieso ich diese Kündigung leider um 2 Tage verpasst habe! 😕
Matzelinho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Mav1976 das war etwas unglücklich formuliert, der Vertrag wäre zum 26.6.18 ausgelaufen., zum 26.3. Hätte die Kündigung spätestens bei Vodafone einflattern müssen, ist sie leider aber erst zum 28.3.

Liebe Grüße

@Matzelinho:  Das Online-Datum springt deuitlich früher auf das folgende Jahr.  Das ist also m.E. noch kein finales Indiz.  Ich würde an Ihrer Stelle erstmal abwarten, was als Reaktion auf das Kündigungssschreiben (in dem ja vermutlich die Umstände auch erklärt wurden) zurückkommt.  Denn da ist ja (wenn ich das richtig verstehe) noch nichts passiert.