1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung via Kontaktformular, keine Rückmeldung, Vertrag verlängert.
ErhanAli94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community,

vor ein paar Monaten habe ich meine Mobilfunk-Kündigung, über das Online-Kontaktformular an Vodafone gesendet. Ich habe dann ein paar Monate gewartet, bis eine Rückmeldung/Bestätigung kommt.

Da es bis heute immer noch kein Feedback gab, habe ich bei der "Mein Vodafone App" geschaut, ob es nicht vielleicht dort etwas über eine Kündigungsbestätigung zu lesen gab. Dann musste ich unter "Meine Tarife" feststellen, dass mein Vertrag schon um ein Jahr verlängert wurde. (Kündigungsfrist war anfang März dieses Jahres).

Als ich meine Kündigung geschrieben habe, ging ich davon aus, dass ein Mitarbeiter sich noch kurz vor der Kündigungsfrist meldet, um mich von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen. Deswegen habe ich eigentlich gewartet und nicht nachgehakt, ob jetzt nun meine Kündigung angenommen wurde oder nicht. Seit ein paar Tagen habe ich die Befürchtung, dass Vodafone meine Kündigung, durch irgendwelche "Service-Störungen der Vodafone-Webseite" oder sonst was, nicht bekommen hat.

Mein Vertrag ist verlängert, meine digitale Kündigung ist im digitalem Nichts und ich will ungern diesen Vertrag weiter fortsetzen. 🙂

Kann man da noch was tun? 

Liebe Grüße,

Erhan

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @ErhanAli94,

wenn du online und fristgerecht über das Kontaktformular (ich hoffe im angemeldeten Zustand?) gekündigt hattest, dann solltest du auch eine E-Mail mit einer ID bekommen haben.

Mit Hilfe dieser ID kannst du dann ebenfalls über das Kontaktformular der Verlängerung widersprechen. Fordere VF höflich auf, die Kündigung entsprechend zu hinterlegen.

VF prüft dies intern und korrigiert normalerweise innerhalb kürzester Zeit dass Datum. 🙂

Hallo @Mav1976,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Gekündigt habe ich nicht im angemeldeten Zustand. Habe aber dafür natürlich meine E-Mail Adresse im Kontaktformular hinterlassen. Und eine Mail mit einer ID habe ich auch nicht bekommen.

Update: Habe nun mal angerufen und die Situation erläutert. Ich soll eine E-Mail an Vodafone senden und reklamieren. Mal schauen was passieren wird.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Über das Kontaktformular ist immer anzuraten, im angemeldeten Zustand Kontakt aufzunehmen. Hat den Vorteil, dass relevante Daten, wie E-Mail, Name, Telefonnummer, schon eingetragen sind.

Ohne Bestätigungs-ID wird es schwierig für dich nachzuweisen, dass du fristgerecht gekündigt hast. 😞