Frage
Antwort
Lösung
am 29.02.2020 11:14
Ich habe einen Red 2017 M SIMonly und ein Red+ dazu. Die 2 jährige Laufzeit endet 2.7., also späteste Kündigung 2.4. Eine Verlängerung mit Handy möchte ich nicht. Einen Online-Tarifwechsel kann man erst nach Ende der Laufzeit machen, also wenn sich die Verträge bereits automatisch um 1 Jahr verlängert haben.
Früher habe ich ja immer gekündigt und dann hat mich die Kundenrückgewinnung angerufen, mit der ich ein neues Angebot ausgehandelt habe (was dann meist nicht so richtig geklappt hat und ein Mod hier das dann vollends richtig abgewickelt hat...)
Jetzt kann man online kündigen oder selbst anrufen, um ein neues Angebot zu bekommen. Ich habe aber irgendwie keine sonderliche Lust, womöglich Ewigkeiten in einer Warteschlage zu warten, oder wie meine früheren Erfahrungen mit der Kundenrückgewinnung waren, dass es eigentlich nie so ganz richtig klappte, wie ich es wollte, versprochene Rückrufe nie kamen, Angebote nach kurzer Bedenkzeit einfach nicht auffindbar waren...
Soll ich einfach abwarten bis die Laufzeit zu Ende ist und den Tarifwechsel dann online selbst machen?
Oder einfach ganz "altmodisch" kündigen und dann auf den Anruf der Kundenrückgewinnung warten?
Oder erst mal nicht kündigen und die 5054442 anrufen, wie es vorgeschlagen wird, wenn man die Kündigung online anfängt??
am 29.02.2020 11:33
Hallo @gv !
Das musst du selbst entscheiden...
Welche Angebotskonditionen im Juli gelten, kann dir aktuell natürlich niemand sagen.