1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung im Vertrag nicht hinterlegt - trotz Kündigungsbestätigung per Mail und SMS
OlliS2020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

Ich habe meinen Vertrag Mitte letzten Jahres gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung per Mail und SMS erhalten. 

Nun musste ich leider feststellen, dass das Kündigungsdatum, welches mir in der Mail und in der SMS genannt wurde, wohl nicht in meinem Vertrag hinterlegt wurde und der Vertrag nun schon automatisch um ein Jahr verlängert wurde. 

Da mir leider bei Der Hotline, sowohl 0172-1217212, als auch 1212, nicht weitergeholfen werden konnte, bitte ich hier um Hilfe. SMS bzw. Mail kann ich natürlich vorlegen. 

Vielen Dank im Vorraus. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator:in

@OlliS2020: vielen Dank für Deine PN.

Habe soeben darauf geantwortet. Bitte schau` in Dein Postfach.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Zu wann hätte denn die Kündigung wirksam werden sollen?

Und wurde zwischendurch irgendwas gemacht, was eine Vertragsverlängerung ausgelöst haben könnte, also z.B. ein neues Smartphone bestellt -oder- ein Vertragswechsel vorgenommen?

Zwischenzeitlich wurde nichts bestellt. Auch wurde am Vertrag nichts geändert. Laut der vorliegenden Kündigungsbestätigung wäre am 03.06.2020 Schluss gewesen. Durch die automatische Verlängerung ist jetzt ein Enddatum im Juni 2021 hinterlegt.

Ich glaube das ist ein Bug in der Online-Anzeige.

Soweit ich mich erinnere, stand da klein irgendwas in der Form "Wir haben ihre Kündigung zum xx.xx.xxxx erhalten" drunter, das System rechnet aber trotzdem das eine Jahr weiter (warum auch immer). Die Kündigung greift dann aber trotzdem zu diesem Jahr.

Kleine Sache noch: Wenn du die Rufnummer zu einem anderen Anbieter ohne Ausfallzeit portieren willst, solltest du dies schnellstmöglich veranlassen - ansonsten kann es dazu kommen, dass für mehrere Tage nicht unter der alten Rufnummer erreichbar bist.

Matthes

Hallo OlliS2020,

wenn Du möchtest, schaue ich mir das mal in Deinem Kundenkonto an.

Sende mir hierzu bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)  

Ja es wird aber nicht nur richtig angezeigt. Es kann ja auch kein Hotlinemitarbeiter das Vertragsende am 03.06.2020 nachvollziehen. 

Ich habe Matthes jetzt erstmal geschrieben und auch gleich ein Bild der Mail zur Kündigungsbestätigung mit in die PN gelegt. 

die Mail zur Kündigungsbestätigung kann ich natürlich auch im PDF Format vorlegen. 

Matthes

@OlliS2020: vielen Dank für Deine PN.

Habe soeben darauf geantwortet. Bitte schau` in Dein Postfach.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Danke Matthes. Nun ist alles hinterlegt. 

Freut mich, wie schnell mir hier geholfen wurde. 

Vielen Dank. So stelle ich mir das vor. 

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber trotzdem noch. Ihr solltet euren Hotlinemitarbeitern irgendweine Möglichkeit geben, von Kunden Dokumente zu empfangen. Alles kann mittlerweile digital erledigt werden. Post brauch kaum mehr verschickt werden. Das klappt ja auch bei Vodafone eigentlich ganz gut. 

Nur in diesem Fall sollte ich es nach Gespräch mit der Hotline per Post schicken. Das ist dann in dem Moment für mich als Kunden, gelinde gesagt, frustrierend.