abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung erst 2019
SteveBLN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, es geht darum das ich meinen Mobilfunkvertrag dieses Jahr kündigen wollte.

Vertragsstart war der 06.08.2016 und ich wollte zum 05.08.2018 kündigen (24 Monate Laufzeit)

Die Kündigung wurde auch rechtzeitig eingereicht und heute bekam ich eine Bestätigungs-SMS das der Vertrag erst zum 05.08.2019 gekündigt wird? Kann mir da jemand weiterhelfen. Vodafone ist mir als langjähriger Kunde einfach zu happig zahle derzeit mind. 75 € pro Monat was mMn zu krass ist. MfG


  

6 Antworten 6
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@SteveBLN

 

Wie hast Du die Kündigung denn versendet? FAX-Einschreiben-Mail

 

Hast Du Dir denn nicht mal ein besseres Angebot von Vodafone eingeholt ? Ich bin

mir eigentlich sicher das was zu machen ist Smiley (zwinkernd)

 

Welchen Tarif nutzt Du jetzt aktuell ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@SteveBLN@  schrieb:

Die Kündigung wurde auch rechtzeitig eingereicht und heute bekam ich eine Bestätigungs-SMS das der Vertrag erst zum 05.08.2019 gekündigt wird?


Da die Bestätigungs-SMS eigentlich zeitnah zum Eingang der Kündigung versendet wird, wundert mich das schon.  Denn für eine fristgerechte Kündigung zum 05. August 2018 hätte die Kündigung spätestens am 05. Mai 2018 bei Vodafone sein müssen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Habe es über die Onlinefunktion am 4.6. gemacht Smiley (traurig)

Nutze den Red 3 GB Tarif


@SteveBLN@  schrieb:

Habe es über die Onlinefunktion am 4.6. gemacht Smiley (traurig)


Von sowas in der Richtung bin ich auch bei dem Datum für den SMS-Erhalt ausgegangen.

 

Dann war die Kündigung anscheinend fast einen Monat zu spät bei Vodafone und die Verlängerung bis 2019 ist daher kein Fehler, sondern rein von der Vertragsseite her völlig korrekt.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@ThomasE

"Hast Du Dir denn nicht mal ein besseres Angebot von Vodafone eingeholt ? Ich bin

mir eigentlich sicher das was zu machen ist Smiley (zwinkernd)"

Meinst du man könnte was am Preis machen? 

@SteveBLN

 

also wir haben jetzt festgestellt das die Kündigung zu spät eingegangen ist. Du wirst doch

Vorstellungen haben was Du benötigst an Datenvolumen usw.

Hol dir z.B. mal über die Kundenbetreuung unter der 1212 oder lass dich mit der KRG verbinden

Angebote ein. Fragen kostet doch nichts Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"