Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2018 10:56
Hallo Zusammen
ich wollte mal nachhören, ob jemand von Euch in letzter Zeit ähnlich miserable Erfahrungen mit Vodafone gemacht hat wie ich und ob es letztlich zu einer Lösung des Problems kam?
Kurz zu meiner Geschichte: ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Vodafone und habe meinen Vertrag nun zum Laufzeitende gekündigt, da ich viel zu viel zahle, wenn man sich die aktuellen Neukundenverträge anschaut. Ich Rahmen der Kundenrückgewinnung wurde ich dann natürlich kontaktiert. Die ersten Angebote, welche man mir unterbreitet hat waren absolut indiskutabel und sogar über dem Neukundenpreis und zudem unterbreitet von absolut arroganten und wenig an Kundenrückgewinnung interessierten Mitarbeitern. Am Samstag wurde ich dann abermals von der Kundenrückgewinnung angerufen. Diesmal von einem sehr netten Herrn, der mir die Konditionen gut erklären konnte. Wir einigten uns dann auf eine Vertragsverlängerung mit bestimmten Konditionen. Leider brach dann das Telefonat ab (warum auch immer) und die Hotline war nicht mehr zu erreichen, da es kurz nach 16 Uhr war. Es kam auch kein Rückruf von dem Herrn um die Vertragsverlängerung abzuschliessen. Heute rief ich dann wieder auf der Hotline an um die Vertragsverlängerung abzuschliessen. Mir wurde dann mitgeteilt, dass man mir das Angebot zwar am Samstag gemacht hat, aber das heute nicht mehr zur Verfügung steht und ich meinen Vertrag zwar verlängern kann, aber nicht mit 11 GB sondern nur noch mit 7 GB und dazu aber natürlich zum selben Preis, wie ursprünglich die 11 GB. Ich habe das Angebt abgelehnt und darauf verwiesen, dass Vodafone die 11 GB für Neukunden anbietet. Daraufhin wurde der Herr äusserst pampig und wollte das Gespräch schnellstmöglich beenden mit der Ansage, dass ich meinen Vertrag dann wohl nicht verlängern möchte und er sich bedankt, wenn ich Vodafone weiterempfehle (was für ein Hohn!!!).
Ist das wirklich Ihre Art von Kundenbindung????? Ich fühle mich jedenfalls mehr als *schlecht beraten*!
am 18.06.2018 11:16
@fauka@ schrieb:
Ist das wirklich Ihre Art von Kundenbindung????? Ich fühle mich jedenfalls mehr als *schlecht beraten*!
Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht. Sie haben aus freien Stücken das Vertragsverhältnis für beendet erklärt. Das ist keine "Ich mach' mal so ein bißchen als ob und dann sollen die mich mal mit Rabatten zuwerfen." Das ist eine einseitig empfangsbedürftige und endgültige Willenserklärung.
Wenn man mit seinem Vertragspartner zufrieden ist, dann versucht man diesen nicht mit ein klein wenig "Erpressung" zu übervorteilen. Wenn man das aber versucht, dann sollte man auch erwachsen genug sein und dazu stehen, wenn man sich dann verzockt.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
18.06.2018 11:40 - bearbeitet 18.06.2018 11:47
Habe ich in irgendeinem Satz erwähnt dass ich zufrieden bin?
Wenn mich die Kundenrückgewinnung kontaktiert nach meiner Kündigung gehe ich davon aus, dass Vodafone vermutlich daran interessiert ist, mich als Kunde zu behalten. Und man behält Kunden sicher nicht, indem man ihnen ein Angebot z ur "Rückgewinnung" unterbreitet und der Kunde es annimmt und man dann zwei Tage später nichts mehr davon wissen will. Ich habe sicher nicht grundlos gekündigt, sondern weil ich viel zu viel gezahlt habe - das hat nichts mit Erpressung zutun, sondern ist denke ich ein Recht, was die meisten Kunden in Anspruch nehmen?!? Und in Gottesnahmen - ich habe kein Problem damit zur Konkurrenz zu wechseln, auch wenn ich gerne bei Vodafone geblieben wäre, wenn das Angebot nicht nur heiße Luft gewesen wäre.
am 18.06.2018 12:09
@fauka@ schrieb:
Habe ich in irgendeinem Satz erwähnt dass ich zufrieden bin?
Nein, stimmt. Man ist nur dann über viele Jahre Kunde bei einem Dienstleister, wenn man unzufrieden ist. Verstehe. ![]()
@fauka@ schrieb:
Ich habe sicher nicht grundlos gekündigt, sondern weil ich viel zu viel gezahlt habe - das hat nichts mit Erpressung zutun, sondern ist denke ich ein Recht, was die meisten Kunden in Anspruch nehmen?!?
Ob es die meisten Kunden sind, kann ich nicht beurteilen. Aber das ist auch eher irrelevant. Denn ich denke mal, die meisten Kunden sind in der Lage, ohne ansatzweise Erpressung mit Ihrem Vertragspartner zu kommunizieren.
Davon abgesehen: Es ist natürlich Ihr Recht, den Vertrag zu kündigen, weil der Futterneid Sie auffrißt. Und es ist das Recht von Vodafone, den Vertrag dann einfach auch auslaufen zu lassen. Nur wird letzteres immer wieder gern vergessen.
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 18.06.2018 12:33
@Der Rittermeine Güte...armes Vodafone, wenn Sie tatsächlich Mitarbeiter bei Vodafone sein sollten. Weder erpresse ich Vodafone noch besteht in irgendeiner Form "Futterneid" (was auch immer das in diesem Kontext bedeuten soll). Aber dass ich verärgert bin, wenn man mir Angebote macht, und diese nicht einhält, ist denke ich für die meisten (ausser Sie) verständlich.
am 18.06.2018 13:05
Ich bin Kunde wie Sie auch und darf daher natürlich auch meine Verwunderung über Ihr Verhalten äußern. Und ganz ehrlich: Ich bin vermutlich ein paar Jahre länger "dabei" und hatte es in der ganzen Zeit noch nie nötig, mich auf das "Entweder ihr gebt mir noch mehr Rabatt oder ich gehe weg!"-Niveau hinabzubegeben.
Zu irgendwelchen angeblich gemachten Angeboten kann und werde ich mir keine Meinung erlauben, da ich in dem Telefonat nicht dabei war und daher nicht beurteilen kann, was gesagt, was gehört und was verstanden wurde.
am 18.06.2018 13:22
@Der Ritterdann tun Sie mir und allen anderen hier doch bitte auch den Gefallen und tun nicht Ihre Meinung kund zu Sachverhalten die Sie in keinster Weise beurteilen können. Und jetzt wünsche ich Ihnen noch einen wunderbaren Tag.
am 18.06.2018 14:41
Davon abgesehen, daß Sie in keiner auch nur andeutungsweise ausreichend "wichtigen" Position sind, um mir (oder irgendjemand anderem) den Mund verbieten zu dürfen:
Ich halte diese Futterneiddebatte, die einige Zeitgenossen immer mal wieder "hochkochen", einfach nur für lächerlich. Umso mehr, als aktuell keine Unterschiede zwischen den Angeboten für Neu- und Bestandskunden gemacht werden. Allerdings m.W. nur im Fall einer Nicht-Kündigung.