abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung Red+ Partnerkarte
henrykf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Ich habe ein Red+ Vertrag mit einer Partnerkarte als gebuchte Zusatzoption. Diese Option will ich kündigen, da meine Frau demnächst einen eigenen Vertrag haben wird. Leider ist es seit Mondaten nicht mehr möglich, die Daten zu der Partnerkarte (und auch sonstige Optionen) anzuzeigen.

Gruß

PS. Ich wollte gerade einen Screenshot in den Text einfügen, aber auch das scheint nicht zu funktionieren. Was ist los mit Vodafone? Nun gut. Ich hänge die Bildatei dran.

Edit: @henrykf  Betreff zum besseren Verständnis angepasst.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die Partnerkarte wurde bereits gekündigt. Ich kann es auch in MeinVodafone sehen. Also was solls. Ist im Gründe erledigt.

Danke für die Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @henrykf !

Ich nehme an, dass du tatsächlich selbst einen Red Vertrag hast und zu diesem eine Red+ Allnet gebucht hast, die deine Frau nutzt. Die Red+ Allnet ist ein eigenständiger Vertrag mit 24 monatiger Laufzeit und somit keine gebuchte Option der Hauptkarte. Deshalb wird sie (unabhängig vom Anzeigeproblem) nicht unter den Optionen der Hauptkarte aufgeführt.

Die Lösung ist wie folgt:

Vermutlich hast du den Red+ Allnet Vertrag bzw. deine Kundennummer nicht zu Mein Vodafone hinzugefügt. Das kannst du wie hier beschrieben durchführen. Anschließend solltest du auch diesen Vertrag in Mein Vodafone anzeigen und unter "Ihr Tarif" die Kündigung durchführen können.

Ansonsten kannst du alternativ auch mal folgendes probieren:

Starte die Mein Vodafone App mit dem Smartphone (WLAN aus) in dem die Red+ Allnet genutzt wird. Gehe auf auf "Mehr", "Mein Tarif", "Übersicht". Findet sich dort die Schaltfläche "Vertrag kündigen"? 

@henrykf  schrieb:

...da meine Frau demnächst einen eigenen Vertrag haben wird.

Soll dieser Vertrag auch bei Vodafone sein?

Wenn ja bietet sich folgendes Vorgehen an:

• Die gekündigte Red+ Allnet zum Vertragsende auf Callya umstellen lassen.
  • Anschließend übernimmt deine Frau mit diesem Formular kostenlos die Callya Sim auf ihren Namen.
  • Nach der Übernahme kann sie jederzeit im Rahmen eines Wechsels aus Callya auf einem der hier beschriebenen Wege einen Laufzeitvertrag in ihrem Wunschtarif abschließen.
  • Vorteil: Die Rufnummer bleibt ihr auf diesem Wege erhalten. Ein Anschlusspreis fällt nicht an. 
  • Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Schließt sich zuerst einen Vodafone Vertrag neu ab, ist eine Übernahme/Weiterführung der bisherigen Rufnummer nicht mehr möglich.

Danke. Mit den Informationen komme ich schon weiter, auch wenn der Link

https://www.vodafone.de/hilfe/seite-gibts-nicht-mehr.html#wie-fuege-ich-vertraege-zu-meinvodafone-hi...

zu einer ungültigen Seite führt.

Nichts desto trotz wäre es schön die gebuchten Optionen einsehen zu können. Der Tipp mit Callya klingt interessant. Danke auch dafür.

henrykf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein Versuch, die gekündigte Partnerkarte zu MeinVodafone hinzuzufügen wurde mit einem Fehler quittiert:

@henrykf 

@henrykf  schrieb:

Danke. Mit den Informationen komme ich schon weiter, auch wenn der Link

https://www.vodafone.de/hilfe/seite-gibts-nicht-mehr.html#wie-fuege-ich-vertraege-zu-meinvodafone-hi...

zu einer ungültigen Seite führt.

Zum Zeitpunkt des Posts ging er noch.Smiley (überrascht)

Hier der aktuelle Link.

Fügst du die Kundennummer mit Kundenkennwort in Mein Vodafone hinzu? Wenn nein, Probier das mal. Hast du es ggf. Mit einem anderen Browser probiert?

Das hast du probiert?

@ttwa2011  schrieb:

Ansonsten kannst du alternativ auch mal folgendes probieren:

Starte die Mein Vodafone App mit dem Smartphone (WLAN aus) in dem die Red+ Allnet genutzt wird. Gehe auf auf "Mehr", "Mein Tarif", "Übersicht". Findet sich dort die Schaltfläche "Vertrag kündigen"? 

Die Partnerkarte wurde bereits gekündigt. Ich kann es auch in MeinVodafone sehen. Also was solls. Ist im Gründe erledigt.

Danke für die Hilfe.