
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.01.2020 15:17
Guten Tag, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich hatte meinen Vertrag ( Fristgerecht gekündigt). Gerade habe ich mein Vertrag verlängert und dabei wurde ich gefragt, ob ich die PArtnerkarte gekündigt habe. Ich gehe schon von aus, dass alle zusammenhängende Verträge gekündigt wurden, die mit meiner Vertragsnummer zu tun haben. Dies ist ja auch Sinn der Kündigung der Vertragsnummer. Nun ist das Probelem, dass ich Online nirgendwo sehe wie der Status ist bzw. wie man zu Not nochmal die Partnerkarte Seperat kündigen kann. Daher wäre meine Frage, was muss ich dazu machen und wo finde ich dies?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
10.01.2020 15:44 - bearbeitet 10.01.2020 19:13
Hallo @Mede86 !
@Mede86 schrieb:
Ich hatte meinen Vertrag ( Fristgerecht gekündigt). Gerade habe ich mein Vertrag verlängert und dabei wurde ich gefragt, ob ich die PArtnerkarte gekündigt habe. Ich gehe schon von aus, dass alle zusammenhängende Verträge gekündigt wurden, die mit meiner Vertragsnummer zu tun haben. Dies ist ja auch Sinn der Kündigung der Vertragsnummer.
Die Red+ Partnerkarte ist ein eigenständiger Vertrag mit eigener 24 monatiger Laufzeit. Sie hat somit eine eigene Vertragsnummer.
Wenn sowohl die Hauptkarte als auch die Partnerkarte gekündigt werden sollen, müssen alle Verträge unter einer angegebenen Kundennummer oder die jeweiligen Rufnummern gekündigt werden. Die Kündigung ist für den jeweiligen Vodafone Vertrag völlig unkompliziert direkt über Mein Vodafone App möglich.
@Mede86 schrieb:
Nun ist das Probelem, dass ich Online nirgendwo sehe wie der Status ist bzw. wie man zu Not nochmal die Partnerkarte Seperat kündigen kann. Daher wäre meine Frage, was muss ich dazu machen und wo finde ich dies?
Starte mit dem Smartphone in dem die Red+ Karte eingelegt ist über das Mobilfunknetz (WLAN aus) die Mein Vodafone App. Klicke bei Login ohne Passwort auf "Zustimmen und einloggen". Gehe dann auf "Mehr", "Mein Vertrag", "Mein Tarif". Dort findest du unter "Übersicht" die gewünschten Infos und kannst ggf. auch kündigen oder die Kündigung zurückziehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
10.01.2020 15:44 - bearbeitet 10.01.2020 19:13
Hallo @Mede86 !
@Mede86 schrieb:
Ich hatte meinen Vertrag ( Fristgerecht gekündigt). Gerade habe ich mein Vertrag verlängert und dabei wurde ich gefragt, ob ich die PArtnerkarte gekündigt habe. Ich gehe schon von aus, dass alle zusammenhängende Verträge gekündigt wurden, die mit meiner Vertragsnummer zu tun haben. Dies ist ja auch Sinn der Kündigung der Vertragsnummer.
Die Red+ Partnerkarte ist ein eigenständiger Vertrag mit eigener 24 monatiger Laufzeit. Sie hat somit eine eigene Vertragsnummer.
Wenn sowohl die Hauptkarte als auch die Partnerkarte gekündigt werden sollen, müssen alle Verträge unter einer angegebenen Kundennummer oder die jeweiligen Rufnummern gekündigt werden. Die Kündigung ist für den jeweiligen Vodafone Vertrag völlig unkompliziert direkt über Mein Vodafone App möglich.
@Mede86 schrieb:
Nun ist das Probelem, dass ich Online nirgendwo sehe wie der Status ist bzw. wie man zu Not nochmal die Partnerkarte Seperat kündigen kann. Daher wäre meine Frage, was muss ich dazu machen und wo finde ich dies?
Starte mit dem Smartphone in dem die Red+ Karte eingelegt ist über das Mobilfunknetz (WLAN aus) die Mein Vodafone App. Klicke bei Login ohne Passwort auf "Zustimmen und einloggen". Gehe dann auf "Mehr", "Mein Vertrag", "Mein Tarif". Dort findest du unter "Übersicht" die gewünschten Infos und kannst ggf. auch kündigen oder die Kündigung zurückziehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
11.01.2020 11:40 - bearbeitet 12.01.2020 12:13
Hallo @Mede86,
wie ich sehe, war Dein PC / Rechner nach der Antwort von Helferlein ttwa2011 noch / wieder online. Frage damit beantwortet?
Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉
Gruß,
Matthias
(Moderator)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.01.2020 13:35
Vielen Dank, ich werde es probieren.
kann ich dies auch von der Hauptkarte aus machen? leider habe ich nicht mehr die PUK und Pin der PArtenrkarte, weil ich diese schon länger nicht mehr benutzt hatte und verbusselt habe.
Liebe GRüße

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.01.2020 13:37
sowas würde ich natürlich machen bzw. schreiben. Kam aber leider noch nicht dazu.
Ich hoffe, dass es damit gelöst wird. Danke für die nette und ausführliche Beratung.
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.01.2020 19:03
@Mede86 schrieb:
Vielen Dank, ich werde es probieren.
kann ich dies auch von der Hauptkarte aus machen? leider habe ich nicht mehr die PUK und Pin der PArtenrkarte, weil ich diese schon länger nicht mehr benutzt hatte und verbusselt habe.
Nein, die Mein Vodafone App muss mit der jeweiligen Sim Karte gestartet werden um deren Daten ohne Logindaten anzeigen lassen zu können.
Alternativ musst du, falls bisher nicht erfolgt, deine Kundennummer in Mein Vodafone wie hier beschrieben mit dem dazugehörigen Kundenkennwort hinzufügen. Dann werden alle unter dieser Kundennummer laufenden Verträge und somit auch der Red+ Vertrag angezeigt und können verwaltet werden.
Alternativ kannst du auch mal auf die monatliche Rechnung schauen. Die Vertragslaufzeiten der Hauptkarte sind darauf definitiv aufgeführt. Möglicherweise gilt das auch für die Partnerkarte, die auf der gleichen Rechnung erscheint.
