Frage
Antwort
Lösung
am
29.12.2019
21:55
- zuletzt bearbeitet am
30.12.2019
07:22
von
Thomas
Guten Tag,
Seit 16.10.2019 bin ich in die Schweiz gezogen. Als ich in Deutschland lebte, hatte ich einen Handyvertrag mit Vodafone. Da ich im Juli 2019 nicht wusste, dass ich in die Schweiz ziehen würde, verlängerte ich meinen Vertrag um zwei Jahre. Als ich mich für eine Kündigung bewarb, weil ich die deutsche Nummer in der Schweiz nicht verwenden konnte, weil ich nicht zu den Ländern der Europäischen Union gehörte, war die Antwort negativ.
Seitdem habe ich zwei weitere Kündigungsschreiben zusammen mit meinem Wohnsitzbestätigung und meinem Arbeitsvertrag gesendet, aber keine Antwort erhalten. Ich kontaktierte auch Unternehmensvertreter, die mir versicherten, dass das Problem gelöst werden würde. Bisher wurde jedoch keine Lösung gefunden und ich bezahle die Rechnungen ohne Verwendung der deutschen Nummer.
Auf dieser Grundlage möchte ich Sie um Ihre Hilfe bitten, damit ich den betreffenden Vertrag kündigen kann.
Dimanthi
Edit: @Dimanthi Beitrag in passendes Board verschoben.
30.12.2019 08:17 - bearbeitet 30.12.2019 08:20
Hallo @Dimanthi !
Du kannst die Easy Travel Flat für 4,99€/Monat buchen. Siehe hier.
Mit dieser kannst du deinen Vodafone Mobilfunkvertrag auch in der Schweiz nutzen.
Sie beinhaltet Gespräche und SMS innerhalb der Schweiz und nach Deutschland. Dein im Vertrag inkludiertes Highspeedvolumen kann komplett genutzt werden.
Die Buchung der Option löst trotz der 12 monatigen Mindestlaufzeit keine Vertragsverlängerung deines gekündigten Vertrags aus. Nachdem es es eine Option ist und diese dem Tarif in dessen Mindestlaufzeit untergeordnet ist endet der Vertrag zum Kündigungsdatum.